Frage von hvw99, 72

Pc oder Macbook pro?

Was ist besser? Gehe in einem Jahr auf die Sportschule

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für PC, 17

Warum glaubst du, überhaupt einen PC zu brauchen?

Die Auswahl zwischen Macbook und PC ist auch nicht durchdacht, entweder wählt man zwischen zwei Desktop-Geräten (iMac und PC) oder zwischen portablen Geräten (Macbook oder Laptop/Netbook, eagl,ob mit Windows oder einer Linux-Distribution oder eventuell auch ein Tablet).

Für das, wofür Du ihn benötigst/zu benötigen meinst, wird ein preiswerter Laptop ausreichend sein.

Antwort
von Xeon814, 20

Hallo hvw99,

ein Macbook holt man sich eigentlich nur, wenn auf das Betriebssystem angewiesen ist. 

Es macht mehr Sinn, das Geld in ein Windows Notebook zu stecken. Da bekommst du Definitiv mehr für dein Geld und bist auf dauer glücklicher. 

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Kommentar von Sasch93 ,

Die günstigen Macbook haben ungefähr für gleiches Geld die gleiche Hardware wie Windows Notebooks. Aber bei den teuren Macbooks wird das Preisleistungsverhältnis mies.

Antwort
von Luca1303, 35

Ein Macbook Pro, ich schau mal ob ich noch einen Link habe zu einem Vergleich.

Antwort
von idontknowwhaty, 41

beides ist der gleiche dreck, und kann beides was du auf der schule brauchst, --> office programme

nimm einen PC/Notebook und fertig.  mac ist rausgehauenes Geld für Schüler/Studenten, ich finde es immer nett wenn man an der Uni vorbeikommt und dich 300 Macbooks begrüßen, für was werden die Dinger verwendet? --> Office Programme, und da reicht irgendein drecks-ding um 300€ wenn ich du wäre würde ich mir ein lenovo thinkpad nehmen wenn möglich T-series, gebraucht und fertig.

Kommentar von Luca1303 ,

Ich selber habe mal ein Notbook für 1000 Euro von einem Kollegen benutzt (er hatte es als zweit gerät), da meine Geräte Kaputt oder nicht da waren und muss sagen, dass ich schon nach 3 Minuten arbeiten extreme Probleme hatte. (Habe Grafiken erstellt)

Kommentar von idontknowwhaty ,

Ich könnte dir auch mein Lenovo um den 3fachen Preis hinstellen und du hättest Probleme....

Ich könnte mir nicht schlechteres als ein MacBook vorstellen , Hardware müll (glänzender bildschirm kann sich Apple gleich wo anders hinstecken ;veraltet, gelötet 16 Gig Ram Max  schlechtestes kuehlungssystem auf dem ganzen Markt),Betriebssystem  Müll  schnoeselige elitäre kindergartencommunity  das einzige was bei Apple gut ist ist das design und der Akku (welcher auch nur so gut ist da er fast 90% des ganzen Notebooks beansprucht.... Kühlung wo)

Kommentar von LemyDanger57 ,

Ich könnte mir nicht schlechteres als ein MacBook vorstellen

Ich schon

, Hardware müll 

Wieso? Apple verwendet teilweise die gleichen Komponeneten wie andere Hersteller auch.

(glänzender bildschirm kann sich Apple gleich wo anders hinstecken 

Zum einen gibt es das auch bei anderen Herstellern, außerdem ist das nun wirklich Deine ganz persönliche Meinung.

;veraltet, gelötet 

Ach, das ist bei anderen Herstellern anders?

16 Gig Ram Max 

Als wenn Du oder die meisten anderen Benutzer so viel oder sogar noch mehr Arbeitsspeicher benötigen, lol!

schlechtestes kuehlungssystem auf dem ganzen Markt),

Ach so, deswegen hier auch so häufige Fragen, warum Laptops (meist wegen Überhitzung) plötzlich ausgehen, schon klar.

Betriebssystem  Müll 

Das solltest du aber schon begründen, da OS X von BSD abstammt, also ein unixoides Betriebssystem ist, ist es schon allein deswegen besser als Windows.

schnoeselige elitäre kindergartencommunity  

Dass das kein Alleinstellungsmerkmal von Apple-Benutzern ist, beweist du ja gerade mkit Deinem Kommentar eindrucksvoll ;-)

das einzige was bei Apple gut ist ist das design

Ach, doch noch etwas Positives gefunden? Aber gutes Design können auch Andere.

und der Akku (welcher auch nur so gut ist da er fast 90% des ganzen Notebooks beansprucht.... Kühlung wo)

Wo beansprucht der Akku denn 90% des Macbooks? Diese Aussage ist nicht nur falsch, sondern auch dümmlich.

Kommentar von Flubl1 ,

Also das Betriebssystem ist alles andere als schlecht. Wenn man sich dran gewöhnt hat, kommt man damit viel besser klar als mit Windows. 16GB sind bei MacBooks schon lange nicht mehr das Maximum, mittlerweile funktionieren bis 64GB. Und spiegeln tut das display, jedoch ist die Helligkeit und der Kontrast so gut das es nicht stört. Mit der Kühlung hatte ich bislang auch kein Problem, zugegeben, die Lüfter drehen bei anspruchsvollen Aufgaben sehr hoch, aber das dürfte wohl bei anderen Laptops nicht anders sein. Also meiner Meinung nach sollte man sich ein MacBook holen, es sind einfach die besten portablen Arbeitsgeräte. Wer einen Windows Laptop hat, zahlt zwar weniger, muss sich jedoch mit vielen Problemen wie Treibern, Abstürzen und einer schlechten Akkulaufzeit rumschlagen.

Kommentar von Flubl1 ,

Und wie man an dir merkt: Es gibt auch im PC Lager eine "Kindergartenkommunity" die keine Ahnung hat und nur rumhatet :D Ich finde jeder sollte das kaufen was er will und wir sollten und nicht wegen irgendwelchen Konzernen die Köpfe einschlagen.

Kommentar von HilfreicheEnte ,

hdm

Kommentar von idontknowwhaty ,

k..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten