Frage von stefag, 54

PC oder Laptop zum zocken - Nvidia 540M reicht die Grafikkarte aus?

Hallo, Ich habe zurzeit einen von mir selbt zusammen gebauten PC

mit Intel Core i5-4670 4x3,2ghz 12 GB RAM GTX 460 1GB

nun habe ich die möglichkeit den gegen ein Acer Aspire 5742G zu tauschen i5-480m 4x 2,6 GHz 8GB RAM Geforce Nvidia GT540m

ich fifa 16 und würde noch fifa 17 damit spielen wollen

Mein PC läuft momentan nicht flüssig?? Viren sind keine drauf vielleicht hat jemdand dafür auch einen Tipp??

Danke im Vorraus

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für PC, 23

Deine Grafikkarte ist auch schon verdammt alt, der Prozessor hingegen ist in Ordnung. Jedenfalls wäre es schwachsinnig, deinen PC gegen den Laptop einzutauschen, da dieser von den Komponenten her nicht so gut wie dein Rechner ist. Außerdem würde ich auch von ACER abraten.

Was heißt, dein PC läuft momentan nicht flüssig? Hängt er im Normalbetrieb oder läuft er bei Spielen nicht flüssig? Bei Spielen brauchst Du dich nicht wundern, da dein Rechner nicht mal die Mindestanforderungen von Fifa 16 erfüllt.

Kommentar von stefag ,

Ne beim Normalbetrieb, beim Spielen mal abgesehen.

Kommentar von xLukas123 ,

Wie lange hast Du den Rechner denn schon? Wenn er schon ewig läuft, mal darüber nachgedacht ihn neu aufzusetzen?

Antwort
von Smartdude, 18

Investiere lieber in eine gute Grafikkarte, der Rest von deinem PC ist in Ordnung.

z.B. http://www.notebooksbilliger.de/xfx+radeon+r9+380+double+dissipation?nbb=08e71a

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten