Frage von creebrudi, 86

PC oder Laptop zum surfen und zocken?

Hallo. Ich wollte mir demnächst einen PC zulegen, da mein alter Laptop so langsam den Geist aufgibt. Nun wurde Ich jedoch von vielen Personen darauf angesprochen, dass es dumm sei sich in unserer Zeit noch einen Stand-PC zu kaufen, da die Laptops von heute im Schnitt mehr zu bieten haben und man schon für wenig Geld einen guten Laptop ergattern kann. Der PC/Laptop sollte für das alles gut sein (Preis am besten nicht über 700 Euro): -Zocken (z.B. csgo, Minecraft, Fallout 4) -Schnell surfen

Danke im Vorraus ;), lg Jan P.S.:Monitor (Benq rl2455) schon bestellt

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für PC, 44

Das ist Quatsch... Für einen 1000€ pc musst du ca 1800€ bei einem Laptop zahlen um ansatzweise die gleiche Leistung zu er halten! Kauf dir lieber einen schönen PC... Das sieht ohnehin viel schöner aus, obwohl ich mein Gaming Notebook für untwerwegs auch gerne mag :o Der PC hat eifnach viel mehr Power.... Und stell dir den PC zusammen! Kauf keine fertig-pc's... Diese sind überteuert und nicht gut verarbeitet!

Kommentar von SimonDimon ,

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

etwas über 730€... Aber damit wirst du fallout 4 schaffen... Bei einem laptop sind da 700€ weit zu wenig...

Kommentar von creebrudi ,

Werde es mir in Ruhe anschauen.

Vielen Dank für die Mühe !^^

Antwort
von gyeprefosch, 21

Wenn du zocken willst, ist ein PC viel besser von der Leistung her. Dieselbe Leistung für weniger Geld oder viel bessere für den selben Preis, egal wie du siehst ein PC ist günstiger für Zocken

Antwort
von AnonYmus19941, 36

laptop bietet v. a. den vorteil, dass man ihn überall mitnehmen kann (und dass deswegen auch wlan und bluetooth eingebaut sind, weil man eben nicht davon ausgehen kann, immer neben dem router zu sitzen). wenn du diese möglichkeiten nicht brauchst, dann ist meiner meinung nach ein normaler rechner eher zu empfehlen

Antwort
von ABCOR, 32

also wenn du nicht unterwegs mit dem teil zocken willst, dann nimm einen standrechner. da kannst du immer mal ein paar sachen erneuern und der bleibt immer auf dem neusten stand. außerdem bezweifle ich, dass sich menschen mit hardware gut auskennen, die behaupten, das ein laptop für 700 eine bessere leistung bietet als ein pc für 700. 

du kannst beim pc, wenn du ihn selbst zusammen baust auch ne menge geld sparen(~100euro) und gleichzeitig viel spaa haben.

;)

Expertenantwort
von Riiiike, Community-Experte für Laptop, 13

Hallo,

klar sind die Laptops besser als früher und bieten schon einiges an Leistung. Mit einem Stand-PC kannst Du die Laptops aber trotzdem nicht vergleichen. Also wenn Du nicht mobil sein musst und dafür lieber mehr Leistung möchtest, würde ich Dir weiterhin zu einem Stand-PC raten.

Ein guter Lapotp für CSGO, Minecraft und Fallout 4 ist der MSI CX61-2QFi581 aus der Classic Serie von MSI. Preislich liegt er bei notebooksbilliger.de bei 700€ - wäre also genau Dein Budget.

Er hat ein 15,6" Display, einen i5 Dualcore Prozessor, 8GB RAM, 1000GB HDD Festplattenspeicher, eine Geforce 940M Grafikkarte und Windows 8.1.

Ich hoffe, meine Antwort konnte Dir weiterhelfen.

viele Grüße

Frederike

Und ob. Vielen Danke werde mir es genauer angucken ;)

Antwort
von Tiranus21, 37

na ja, musst halt abwägen, was du eher brauchst ich habe mir zb ein Laptop gekauft für 1.3k statt PC, weil ich zocken wollte, aber trozdem Mobil sein wollte, das bietet ein PC nicht. Dafür hätte ich die Leistung, die mein Laptop jetzt bringt in einem 1k teuren PC bekommen können. Also musst du letztlich für dich selbst entscheinden musst du Mobil sein für Schule, Freunde, Lan  oder willst du lieber zuhause sitzten und da dann vor dich hin chillen? :)

Zuhause sitzen ^^gibts Empfehlungen?

Kommentar von Tiranus21 ,

wie meinste das ? OB ich ein PC wüsste? wenn ja , dann nicht wirklich, informiere dich mal ob du in deiner nähne PC bastler hast, denn sleber zusammenstellen ist besser!

genau! 

Antwort
von Shagonoid, 41

Stand PC hat viel mehr Leistung für den Preis...

Können Sie etwas empfehlen bin kein Experte auf dem Gebiet ^^

Kommentar von Shagonoid ,

Naja ich auch nicht tut mir leid

ok.trzdm danke :)

Antwort
von gyeprefosch, 13

Such dir die Elemente aus und wenn du es nicht kannst, suche jemanden der das für ein paar € zusammenbaut. Es gibt aber sehr klare und einfache Guides, anhand denen du alles auf die Motherboars kriegst

Antwort
von ListigerIvan, 23

kein mensch kauft sich aus performancegründen nen laptop! pc hat bei gleichem preis immer mehr leistung.

Antwort
von creebrudi, 17

Danke für die schnellen Antworten!

Kann denn jemand einen Rechner empfehlen oder ist es wirklich sinnvoller einen PC bauen zu lassen (habe halt überhaupt garkeine Ahnung davon :-S ) ?

Kommentar von SimonDimon ,

Habe oben schon mal einen Link gepostet.... Zusammenbauen ist echt super leicht! Schau dir mal ein paar Videos an du wirst merken, dass es echt nicht schwer ist! Ist im Prinzip wie Lego oder ein Puzzel... Man steckt alles so zusammen, dass es passt. Außerdem hat man dabei echt Spaß und kann stolz sein, wenn man dann fertig ist.

Hier nochmal der Link, welchen ich oben auch schon gepostet habe.  Wenn dir ein schnelles System nicht wichtig ist kannst du die SSD auch weglassen :D https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community