EmilytheStrange am 26.06.2009 um 21:54 Uhr
Hallo!
Ich möchte gerne wissen, mit welchem Gerät die meisten User ins Internet gehen. Ich frage mich auch welche Vor- oder Nachteile die jeweiligen Geräte beim "surfen" haben. Ein kurzer Satz wäre nett, ist aber keine Bedingung. Weil ich mir einen neuen Computer kaufen möchte, würde mir die Entscheidung leichter fallen.
Danke für Stimmenabgabe.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Laptop ist die alte Bezeichnung für Notebook, wenn ich mich nicht irre.
EmilytheStrange am 26. Juni 2009 22:00 Mir hat man gesagt, ein Laptop ist leistungsfähiger als ein Notebook, und das wieder wie ein Netbook
Silmoo am 26. Juni 2009 22:09 Hier ist genaueres zu lesen im Link . http://www.heise.de/ct/Notebook-oder-Laptop--/hotline/130813
EmilytheStrange am 26. Juni 2009 22:13 Danke für diesen Link, genau solche Infos suche ich

Ich sitze am Strand, mit meinem 1000Gigahammerultramegabyte IPhone.

und Netbook.
Notebook im Schlafzimmer (u.a. für Filme und das nächtliche Surfen)
Netbook im Wohnzimmer und für unterwegs.
nutze pc finde aber laptop oder notebook besser
von hp habe es vor eine woche gekauft
VAIO SONY VGN-NS12M xD iCH LiEBE iHN HAHA
Einen Laptop von Asus. x50Zseries
Bin mit dem Teil zufrieden. Preis- Leistungsverhältnis fand ich ok für 600€ im Oktober 2008.
Mit integrierter Webcam ect.

Ein Notebook, genauer gesagt ein MacBook Pro von Apple. Haptik, Gewicht, Leistung, Verarbeitung, alles tadellos.
Es hat keine Nachteile, es ist so schnell wie ein Desktop-Computer aber viel kleiner und leichter und mit einem WLAN kann man überall im Haus auf das Internet zugreifen.

Zu Hause benutze ich nur den PC, auf Reisen nehme ich den Laptop mit, damit ich mit der Welt und GF in Verbindung bleiben kann.

Sehr praktisches Teil. ;-)
ganz klar laptop kann man überall mit hin nehmen hält auhc ma für 3-4 stunden ohne strom und nicht so sperrig wie ein pc

Und wenn ich unterwegs bin, benutze ich den Laptop.
kannst du uns mal erklären was deiner Meinung nach der Unterschied zwischen Laptop und Notebook sein soll?

Ein Laptop ist was für Reisende und Studenten. Ein PC hat wenigstens eine vernünftige Tastatur und eine Erweiterung mit Hardware ist billiger und nicht so kompliziert. Allerdings habe ich auch genügend Platz, um den PC auf zu stellen.
Laptop wär aber auch nicht schlecht.