Pc oder Laptop was ist im Vorteil?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du viel unterwegs bist, deinen PC überall mit hin nehmen möchtest und eher damit arbeitest als zu spielen, dann soll es ein Laptop sein.

Wenn du viel arbeitest oder auch damit spielst, dann eher ein Desktop PC. Der hat einfach viel mehr Platz für leistungsfähigere Hardware. 

Mit einem Laptop kannst du natürlich trotzdem spielen. Allerdings kann es bei leistungsanfordernden Spielen zu Laggs und Überhitzung kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

den Laptop kannst du überall mithinehmen und auch auf dem Sofa im Netz surfen

Zufälliger weiße bin ich Experte auf dem Gebiet.

Der PC der hat nämlich im gegensatz zu laptops annähernd ein (gutes)
preis-leistungs verhältnis und man kann selbst bestimmen welche komponenten man haben möchte zb soll er mehr grafik leistung haben oder viel ram wegen videobearbetung usw

pc ist oft leistungsfähiger aber laptop flexibler :D

Diese Frage stellt sich so nicht, sondern so:

Ich will mit meinem Computer folgendes machen (Auflistung der benötigten Funktionen), ist dafür ein PC oder ein Laptop besser geeignet? 

Also musst Du wissen, was genau Du machen willst (Schule, Beruf, Games - welche Art von Games etc. - , Videoschnitt, Bildbearbeitung), hast Du viel Platz oder wenig, bist Du viel unterwegs damit etc. etc.).

Grundsätzlich ist zu sagen, dass ein PC bei gleicher Leistung preiswerter als ein Laptop ist.

Abgesehen vom Preis: PC kannst leichter aufrüsten.

Kommt drauf an, wie viel Geld du ausgeben willst und was du damit machen willst