Frage von TornadoBob, 5

PC oder Laptop suche?

Hallo liebe Community, ich suche einen Laptop oder PC der weniger als 120€ kostet. Natürlich erwarte ich nicht das er die neusten Spiele oder die krassesten Programme ausführen kann. Der soll lediglich 5-6 Programme meistern können. Da zählt für mich nicht CD-Player und so ein misst (soll Internet gehen). Er soll einfach laufen und natürlich nicht dabei verrecken. Was ratet ihr? Ich glaube die wenigstens werden jetzt Laptop sagen :D aber haut mal einfach raus welche PC´s oder Laptop´s ihr kennt die dass genannte erfüllen können und würdet ihr in so einem fall vllt zu gebrauchten raten? Wenn ihr könnt, dann verlinkt ruhig eure gennannten modelle oder wie ihr einen billigen PC bauen würdet

MfG TornadoBob

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rynak, 5

Ich würde dir auch zu einem gebrauchten Gerät raten, zum Beispiel Leasingrückläufer.
Für das Geld wirst du nichts neues finden, was eine brauchbare Qualität hat.

Antwort
von Ifosil, 4

Es gibt von Intel deinen PC, der ist so groß wie ein dicker USB-Stick. Kostet ca. 120-160 €.
Achte darauf, dass es das überarbeitete WLAN-Modul ist. Bei älteren Versionen ist das extrem schwach. Übrigens, da ist gleich Win 10 drauf. 

Antwort
von Wuestenamazone, 4

Also für 200 - 250 bekommst du ein kleineres Gerät von Lenovo. Ansonsten Ebay Kleinanzeigen oder in der Tageszeitung

Antwort
von Girschdien, 5

Bei Mediamarkt z.B. kostet der billigste PC (ohne Monitor, Tastatur und Maus) 179 €, der günstigste Laptop 220 €.

Für Geräte unter 120€ musst Du Dich wohl oder Übel mit etwas Gebrauchtem zufrieden geben.

Antwort
von deruser1973, 4

Einen Raspberry Pi,  der kostet ca. 80 Euro und hat alle nötigen Anschlüsse...

Mit dem aktuellen Linux laufen auch alle erdenkbaren Programme incl. Video und Musikplayer.

Da du nicht schreibst,  was laufen muss,  sag ich mal,  es läuft alles,  was du erhoffst...

Antwort
von apophis, 2

"Der soll lediglich 5-6 Programme meistern können."

Für eine hilfreiche Antwort wäre es gut, wenn Du genauer beschreiben könntest, was das für Programme sein sollen. Ein Bild-/Videobearbeitungsprogramm hat schließlich weit mehr Anforderungen als Word.

Ohne also zu wissen was Du mit dem Rechner machen willst, kann Dir wohl niemand hier eine sinnvolle (höchstens eine geratene) Antwort geben.

Antwort
von areaDELme, 3

welche programme sollen denn darauf laufen?, ist eher einfach nur zum surfen und email schreiben? musst du groß daten darauf speichern?

Kommentar von areaDELme ,

evtl. reicht dir ja sowas:
https://www.google.de/shopping/product/11069976117709631928?q=csl+pc+on+a+stick&...:ClkAsKraX36iPZKjmaa0y7CREpwtBMyjnMGRysbQgBpAMwZCpm6bPlcMlcPsMH8vJXbP3XgAqcovO4ByEfsBtR-aMIscW6ZXRrbu3vP27CvZwQzJhEC7_3PBExIZAFPVH73uwTdAWCD_iYEkqCOkMa1xYdF5VA&sa=X&ved=0ahUKEwioovXjrvLNAhXKIcAKHcMXAe8Q8wII5gEwAA


gibt auch noch andere, aber kannst ja selbst mal googeln wenn dir sowas zusagen könnte.
ansonsten würde ich nach einem gebrauchten notebook schauen.

Antwort
von M4ETHOR, 2

Hallo!

Also ich denke du musst da tatsächlich auf gebrauchte Ware zurückgreifen, da ich keine neuen Mainboards und CPUs kenne, die allein nicht schon mehr als 120€ kosten würden...

Antwort
von NUTZ3RNAME, 2

Für den Preis kannst du dir höchstens ein Tablet kaufen, aber da kann man auch ne Tastatur anschließen

Antwort
von TheAllisons, 2

Guck mal bei www.notebooksbilliger.de rein. Da wirst du sicher fündig

Antwort
von safevi2, 1

Dann musst du schon einen gebrauchten kaufen , wenn du nicht wenigstens 200 ausgeben willst

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 1

Mit etwas Glück wirst du für das Geld ein gutes gebrauchtes Netbook finden..

Antwort
von TECHNIKPLUSDE, 1

Raspberry Pi ist die einzige vernünftige Lösung. Für 43€ bekommst du den Pi 3 Modell B. Der ist gut genug für Internet, Multimedia etc. :)