Frage von Miamiechen, 39

PC oder Laptop Empfehlung?

Hey ihr lieben, mein Freund und ich suchen ein PC oder ein Laptop wo man ohne Probleme zb Sims spielen kann? Wir kennen uns da nicht so aus wie gross sollte da der Speicherplatz sein ? Ich hatte früher mal einen der ging super und war nicht so teuer. Deswegen bitte auch nicht so teure!

Antwort
von KlecksKeks, 9

Kommt darauf an welchen Sims-Teil du spielen möchtest.
Für Sims 4 braucht man z.B. etwas mehr Leistung, als für Sims 3.

Hier findest du die Systemvoraussetzungen für Sims 4:

Ich kann dir empfehlen dich nach den empfohlenen Systemvoraussetzungen zu richten (bzw. nach einem Gerät zu schauen, dass deutlich mehr Leistung hat (z.B. 8GB Arbeitsspeicher und eine aktuellere Grafikkarte mit 2 oder 4GB Speicher), damit du auch noch länger etwas davon hast. Sonst musst du ihn früher oder später aufrüsten und es wird am Ende teurer, als wenn du ihn von Anfang an mit mehr Arbeitsspeicher und einer ordentlichen Grafikkarte gekauft hättest.). Mit den minimalen Systemvoraussetzungen wirst du nicht lange Freude an dem Spiel haben.

Ich würde dir auch eher zu einem PC, als zu einem Laptop, raten. Den kannst du, bei Bedarf, auch noch ewas nachrüsten, solte die Leistung mit der Zeit nicht mehr ausreichen oder den Monitor austauschen, sollte er zu klein geworden oder er kaputt sein.

Einen PC, mit dem man Sims 4 spielen kann, bekommst du auch schon für 500 - 600 Euro wie z.B. die Aldi-/Medion-PCs. (Für Laptops mit den gleichen Eigenschaften, muss man meist, etwas mehr zahlen.)

Antwort
von PCguggie, 24

Nicht so teuer ist natürlich keine exakte Preisgrenze. Wie viel ist maximum?
Ich würde heute kein Laptop mehr unter 500 GB Festplatte, besser SSD, kaufen.
Acer kann ich dir im günstigen, aber dennoch hochwertigen Bereich empfehlen

https://www.notebooksbilliger.de/produkte/acer#!/q/acer/Arbeitsspeicher/2048%20-%206656/Festplatte/16%20-%201044/Kategorie/Notebooks/Marke/Acer/Prozessor/Intel%C2%AE%20Core%C2%99%20i3%20(5.%20Generation)%2CIntel%C2%AE%20Core%C2%99%20i5%20(5.%20Generation)

Antwort
von MorthDev, 22

500€ PC bietet mehr Leistung, als ein 500€ Laptop.

Ich nutze nen (1700€) Laptop, weil ich Laptops lieber mag!:)

Kommentar von Miamiechen ,

ok danke

Kommentar von MorthDev ,

Gerne

Antwort
von xIchsagdiralles, 20

Man kann eigentlich Sims auf einem Laptop spielen solange man nicht das Billigste vom billigsten kauft aber wen ihr andere Spiel wie z.B Battlefield one oder so spielen wollt würde ich euch einen Pc empfehlen!

Kommentar von Miamiechen ,

ok und was für ein speicher

Kommentar von xIchsagdiralles ,

8 gb Arbeitsspeicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten