In naher Zukunft muss ich mir einen neuen Computer zulegen. Ich bin zur Zeit am überlegen, ob nicht víelleicht auch ein Laptop in Frage kommt. Vielleicht könnt ihr mit helfen. Also ich brauche den Computer täglich und muss vor allem viel schreiben. Spiele und so was benutze ich überhaupt nicht. An manchen Tagen würde ich den Computer aber gerne mit zur Uni nehmen um dort in der Bibliothek zu arbeiten. Die meiste Zeit allerdings arbeite ich zu Hause. Ich weis halt nicht wie gut man am Laptop arbeiten kann. Was würdet ihr sagen?
Du hast die Frage schon fast selbst beantwortet. Mobilität spielt für dich eine Rolle und Spiele sind für dich uninteressant. Also kauf dir einen preiswerten Laptop und du wirst froh darüber sein.
Hallo misspiggy, occident hat Recht: Du hast dir die Frage eigentlich schon selbst beantwortet! Wenn du sagst, dass du den Computer auch mal in der Uni brauchst, bleibt nur die Alternative Laptop! Grundsätzlich "leben" Laptops meist etwas kürzer als die anderen PC. Aber sie sind natürlich enorm praktisch. Wenn du den Computer nur zum schreiben (und wahrscheinlich Internet) brauchst, gebe auf keinen Fall zu viel Geld aus. Den ganzen Schnick-Schnack kannst du weglassen, zwischen 500-700 Euro findest du schon wirklich gute Angebote! Man kann am Laptop genau so gut arbeiten, wie an PCs, also spricht alles dafür. (Falls dich die Tastatur am Laptop stört, kannst du dir ja eine "normale" anschließen!)
Es kommt ja auch darauf an ob du viel unterwegs bist oder ob du eine kleine wohnung bezihungsweise ein kleines zimmer hast. Ein Laptop ist natürlich praktischer.

http://www.gutefrage.net/frage/laptop-oder-desktop-pc#
siehe auch hier