Frage von Henry1231, 67

Pc oder labtop kaufen?

Hallo Leute, Ich weiß nicht was ich kaufen sollte,einen stand Pc oder einen labtop zum Minecraft spielen u.s.w.Natürlich ist es auch wichtig das der Pc/Laptop FLÜSSIG läuft.Suche so 300 bis 400€ neu!Wäre glücklich wenn ihr mir ein paar Namen für PCs/Labtops in die Kommentare schreibt.Danke schon einmal im voraus.

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für PC, 26

Bei so einem geringem Budget würde ich auf jedenfall einen Desktop PC empfehlen. Laptops sind duch die komplizierte Kühlung und kompakte Bauweise eigentlich immer teurer.

An deiner Stelle würde ich den PC selbst zusammenabauen.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Für 400€ hättest du hier einen PC mit dem du sehr gute Minecraft zocken könntest. Minecraft ist sehr cpu-lastig, wesshalb ich hier in eine sehr leistungsstarken Prozessor mit einer unglaublichguten integrierten gpu investiert habe. Für Minecraft reicht das komplett aus und du wirst ohne Probleme flüssig mit einem 64x64 Texturepack spielen können. Windows 7 kannst du dir für 30€ offiziell auf Amazon kaufen. Anschliend kannst du kostenlos auf Windows 10 upgraden.

http://www.amazon.de/Windows-Premium-Deutsch-Version-wiederaufbereitete/dp/B0084...

Wenn du in ein paar Monaten noch andere Spiele zocken möchtest kannst du einfach für ca 100€ diese Grafikkarte kaufen und nachrüsten. Solche Freiheiten hast du mit einem Laptop nicht.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-Gigabyte-GeForce-GTX-750-Ti-Wi...

Das Netzteil und restliche System würde perfekt damit passen.

Bei weiteren Fragen oder Wünschen melde dich doch gerne bei mir.

LG Simon :)

Kommentar von SiroOne ,

Werden die PCs bei Mindfactory auf zusammen gestellt oder kommen da lauter Einzelteile?

Kommentar von SiroOne ,

Ich meine ob die PCs auch bei mindfactory so zusammen gebaut?

Kommentar von SimonDimon ,

Nein. Du wirst die Einzelteile erhalten. Aber wenn du das nicht zusammenbauen kannst solltest du dir lieber gar keinen PC kaufen... Das Zusammenbauen ist wie Lego... Alle Teile so zusammenstecken, dass sie passen.

In diesem Video wird der Zusammenbau Schritt für Schritt erklärt.

https://www.youtube.com/watch?v=3OnIFguA91Q

Kommentar von Rubin92 ,

Mindfactory baut auch den Rechner zusammen, das kostet aber 100€ zusätzlich. Lohnen tut sich das bei dem geringen Budget aber nicht.

Kommentar von SiroOne ,

Krass teuer, bei hardwareversand hatte das 20 euro gekostet.

Antwort
von Branko1000, 22

Wenn du nicht mobil sein musst, dann solltest du dir einen Stand Computer kaufen, da du diesen einfacherer aufrüsten kannst und ich weiß nicht, ob du mit deinem Budget weit kommen wirst.

Antwort
von pcfreak13, 25

Ich würde dir einen PC empfehlen außer du willst unbedingt auf Reisen usw. Zocken. Wenn du nur Zuhause spielst dann PC wenn du oft unterwegs bist Laptop.

Antwort
von ikinikin, 23

Für 300-400 kriegst du aber nicht so gute Pcs/Laptops mit denen man flüssig spielen kann.

Antwort
von DoodleQuestions, 25

Allein wie du "Laptop" Schreibtst (Labtop) heißt es das du zu jung für einen Pc oder Laptop bist. Geh nach draußen spielen, es ist gutes Wetter draußen. Minecraft kannst du später spielen.

Kommentar von Rubin92 ,

Nicht dein ernst oder?

"Schreibtst"

Hauptsache über andere herziehen.

Kommentar von DoodleQuestions ,

Ein Tippfehler kommt vor

Antwort
von Frompal, 19

Ich empfehle dir einen Laptop von Asus. Da bekommst du etwas in dem Preis. 

Und der Vorteil vom Laptop ist das du ihn auch mal irgendwohin mitnehmen kannst. Insgesamt ist es außerdem günstiger, außer du hast bereits Bildschirm usw.

Laptops sind immer teurer, als Stand PC's, da die Kühlung extrem kompliziert ist und die Harware stark verkleiert werden muss.

Antwort
von SiroOne, 29

Und wo zaubert er einen Monitor her?

Kommentar von SiroOne ,

Gute Frage, man kann erst mal ein günstigen gebrauchten Monitor nehmen, aber dann sind dir ja schon weit über 400. So würde ich es machen, weil die PC s unter 400 Euro sind alle Schrott.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten