PC oder Konsole? mit Begründung bitte (:

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

PC 54%
Konsole 46%

13 Antworten

PC

Kommt hierbei ganz darauf an welche Spiele Du am liebsten Spielst: Wenn Du gerne shooter und Simulationen spielst ganz klar die Konsole.

Wenn Du allerdings lieber Strategiespiele spielst brauchst Du auf jeden Fall nen PC.

Ein weitere Vorteil vom PC: Er ist vielseitiger zu benutzen und die Spiele sind meist nach kurzer Zeit günstiger. Nicht alle Spiele kommen auch auf der Konsole raus.

Ein Vorteil von der Konsole: Die Konsole ist in der Anschaffung günstiger und bietet für Jahre volle Performanceunterstützung für die neuesten Spiele

coolcool28  02.03.2012, 22:36

Simulationen gibt es auf Konsolen kaum. Und die, die es gibt wie die Sims 3 sind die einzigen Spiele (ausgenommen Rollenspiele, weil ich die nich spiel), die auf dem PC besser sind. Außerdem kommen auch viele Spiele nicht auf dem PC raus, oder erst sehr spät, wie Alan Wake (2 Jahre nach Xbox-Start). Natürlich ist ein PC vielseitiger zu benutzen, kostet aber auch dreimal so viel.

Steinfresser84  02.03.2012, 22:38
@coolcool28

Mit Simulationen meine ich zum Beispiel: Rennspiele wie Forza Motorsport oder GranTourismo

insKopf  13.08.2015, 01:59

Shooter x Konsole? Du bist doch krank.

Konsole

Die Konsole ist besser, weil die meisten Spiele, wie Shooter, Rennspiele usw. durch die Controller besser zu steuern sind. Natürlich gibt es Ausnahmen, wie Die Sims 3 zum Beispiel, was auf dem PC die bessere, rollenspielähnliche Steuerung hat. Außerdem sind die Konsolen weitaus günstiger als ein PC. Ich habe selber Jahrelang auf dem PC gespielt und seit etwa einem Jahr die Xbox und es macht einfach mehr Spaß, halt wegen der leichteren Steuerung. Zudem werden an den Konsolen mehr technische Fortschritte gemacht, als am PC (Stichwort Bewegungssteuerung).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;)

YXcBNm
Fragesteller

Ja! Danke (: Könnt ihr übrigens alle!

jonasgafert2001  15.10.2017, 03:51

Eine Maus ist ein deutlich präziseres Eingabegerät als ein Joystick am Controller. Ohne einen Aim Assist würden Shooter auf der Konsole kaum funktionieren. Zudem sind Computer nicht zwanghaft teurer als Konsolen.

Und der letzte Punkt ist absoluter Quatsch. Wenn dann eher das Gegenteil.

Wofür man sich entscheidet ist natürlich aber rein subjektiv.

PC

Diese frage ist wirklich schwer, denn viele haben eine Konsole einfach aus dem Grund das Sie auf der Couch chilln wollen und ein wenig zocken wollen. Bei anderen ist es so das Sie extrem zocken wollen und das lieber eine Konsole kaufen mit der Sie alle Spiele in guter Grafik zocken können ohne überteuerte Hardware kaufen zu müssen. Weiterhin ist es auch wirklich Spielbedingt. Ein Renn oder Sportspiel ist immer besser auf der Konsole wohingegen Strategie auf dem Pc besser ist. Genauso ist es empfindungssache, zockst du lieber mit Controller oder mit Maus und Tastatur (ein Controller am PC ist was ganz anderes als ein controller an der PS3 oder der 360). Jedoch gibt es eine ganz bestimmte Sache wo die Konsolen ganz weit hinter den Pclern sind und zwar mods. Ich weiß nicht ob du dich da auskennst aber ein paar Mods bei Skyrim, GTA und und und machen das Spiel gleich tausend mal besser. Ein weiterer Vorteil der Konsole ist das man einfach den Splitscreen hat. Da musst du auhc mal früber nachdenken, ob du gerne mit freunden zockst und nicht immer einen Computer mitnehmen kannst oder willst.

Konsole

Ich würd auch die Konsole bevorzugen , vor allem des Preises wegen und weil es sich aufm Sofa einfach viel gemütlicher zocken lässt. Und obwohl ich selbst auf der Playstation 3 zock muss ich sagen: Die Shootersteuerung ( grade das Zielen ) ist auf dem PC viel genauer . ( weil irgendwer grad sagte Shooter wärn von der Steuerung her besser auf Konsolen) , und der PC hat natürlich ne bessere Grafik ( also wenn du gern Games wie BF3 und Crysis hättest ist ein PC besser ) , ABER das problem ist das ein guter Gamer PC mit dem du die top Grafik auch rausholst über 1000€ kostet !

Zu den Spielen( nur von der Bedienung , also steurung,her besser) :

Strategiespiele - PC. Rennspiele-Konsole. Sportspiele-Konsole. Shooter - PC. Jump N Run-Konsole. Rollenspiele - Beides gut. Action-Adventure- Konsole( weil ich da klettern und springen in bestimmte richtungen besser finde von der umsetzung her). Prügelspiel(WWE , Fight Night)- Konsole. Alles hier ist meine Meinung, werden auch welche ne andere meinung haben. FAZIT: Ich rate zur Konsole , da zwar beide Vor - und Nachteile haben, aber ein guter Gamer PC mehr als 1000€ kostet und man in ständig für neuere Spiele aufrüsten muss. Auf der Konsole laufen alle Spiele immer einwandfrei.(vill. mit etwas schwächerer Grafik , aber besser als hammer Optik und es läuft nicht.) Hoffe das hilft dir erstmal.

Also Pc ist mit Abstand das BESTE!

Und an alle die sagen "Ehh Ps3 Bester gibt nix besseres, Pc ist garnix dagegen". Denkt mal drüber nach ohne Pc's gäb es Konsolen nicht!

Aufjedenfall Votteile für PC:

Mann kann VIEL mehr machen zb.: mann kann selber dran rumbasteln, Ihn aufrüsten, schöneres Gahäuse, ins das Internet gehen(Viel einfachen und schneller wie bei der Playstation), Videos schnell und einfach angucken,.....

Einer der größten Vorteiler bei Pc's sind die Modifikationen, man kann Spiele noch Interessanter machen wie sie sowieso schon sind.

Aber auch Spiele es gibt tausende von Spielen die es für Konsole nicht gibt. Auch wenn GTA IV noch nicht für den Pc gibt haben PC SO VIELE "kostenlose" Download Games die einfach nur Hammer sind...
Es Reicht garnicht de Platz für alle Vorteile Zu nenne die ein PC hat.

Nachteile für PC sind folgende: Er ist teurer, Grafikarte, Mainboard,... (dafür bessere Grafik...)

mann kann nur alleine spielen kein splitscreen Funktion oder so.(kein Famielen Gerät)

JulianSTW  13.01.2016, 16:52

In welcher Zeit lebst du GTA 4 für PC gibts schon sehr lange