Frage von duelldisk5, 77

pc oder konsole (mit begründung)?

Warum pc und warum ps4 nach und vorteil und seit ihr pc oder konsolen spieler sprich ps4/xbox one

Antwort
von implying, 77

eindeutig pc, wird auch immer so bleiben. und selbst am pc bin ich absolut kein fan von gamepads. kann mit diesen dingern einfach nicht gescheit spielen. grade wenn es um laufen und zielen geht, sowas ist doch überhaupt nicht vernünftig zu machen mit so kleinen joysticks... tastatur und maus sind einfach die präzisesten steuergeräte. ideal wäre natürlich wenn man auf einer tastatur noch dynamische tasten hätte um bei autorennen mit dem gaspedal spielen zu können. aber dafür gibt es ja lenkräder mit pedalen ^^

außerdem kann man einen computer ständig updaten, neue komponenten einbauen, software aktualisieren... und man kann damit auch mehr machen als einfach nur zocken. und während man zockt kann immernoch ein anderer den fernseher benutzen, was besonders in familien wohl ein argument ist, das zieht :P

dazu kommt dass konsolen schon ein jahr nach erscheinen der aktuellen pc hardware wieder unterlegen sind. wenn sie das nicht von vornherein schon waren.

Kommentar von duelldisk5 ,

naj ich finde ps4 besser als pc ich mein auf denn pc sind viel weniger spieler mehr hacker immer umbauen und wenn man das nicht kann mehr software probleme mann muss kein schlechtes gefühl haben das das spiel mein pc nicht packt präzision am kontroller find ich meiner meinung besser weil ich jahrelang mit einen kontroller zusammenhänge und auf ps4 mehr spieler weniger häcker chllig ^^ und grafikarte 400-600 euro die neusten das sind fast 2 ps4 und es kommt jede 4-8 jahre ne neue generation und selbst wenn die grafik dann irgenwann viel schlechter wird ist egal es geht um spielspaß ^^

(Meine meinung) :D

Kommentar von Christophror ,

Am Satzanfang schreibt man groß.

psch

Kommentar von implying ,

würde komisch aussehen wenn ich nur am satzanfang groß schreiben würde und ansonsten trotzdem zu faul dafür wäre...

Antwort
von Bobbymowick, 45

Ich bin damals von PC auf Konsole gewechselt ( PS3 ) und jetzt natürlich noch die PS4.

Das Trophäen sammeln macht auf der Konsole Laune und motiviert  Spiele auf 100% zu bringen anstatt einfach nur durch zu rennen.

Wie du selbst schon sagtest gibt es auf Konsole kaum Cheater, da die wenigsten ihre PS4 jailbreaken wollen oder ihren Account versauen wollen.

Preis/Leistung ist die PS4 wohl vorne. Ein PC für 250-400 Euro würde niemals die Leistung einer PS4 mit den Preis schaffen.

Wenn man mehr auf Digitale Spiele steht, dann wäre Steam deutlich "sinnvoller" da es die Spiele dort ziemlich billig gibt. Ich persönlich möchte in meinen Zimmer aber immer noch ein Regal mit den Spielen haben.

Die ständigen Fehler und Probleme am PC haben mich irgendwann so sehr gestört das ich auf Konsole gewechselt bin. Immer irgendwelche dll. Datein oder exe. Datein aus Internet laden war einfach nervig. Zudem cracken sowieso ein Haufen PC Spieler die ganzen Spiele. Nicht alle aber eine ganze menge.

Danke für.dein kommi absolut recht hast du darf ich dich adden wenn ja sag mal psn name

Kommentar von Bobbymowick ,

PSN: Bobbymois

Antwort
von ListigerIvan, 27

selbstverständlich der pc!
der ist immerhin das all-in-one-gerät!
die konsole punktet lediglich mit drei punkten:
+ sie ist (etwas) einfacher in der handhabung
+ sie kann (etwas) einfacher transportiert werden
+ hm... oh. das wars schon.
zwei punkte, die man eigentlich ausser acht lassen kann.
dafür hat sie gegenüber dem pc viele nachteile:
- sie kann (ausser vielleicht mit einer zusätzlichen festplatte) nicht aufgerüstet werden.
- die ist dadurch auf längere sicht deutlich teurer als ein mid-range-pc
- büroarbeiten entfallen - es muss also zwingend ein zweitgerät her (zusätzliche kosten)
- durch die limitierte hardware ist kein high-end-gaming möglich.
- kein multimonitoring möglich
- limitiertes kühldesign (immerhin ist das im vergleich zu der alten konsolengeneration von haus aus etwas besser geworden)
- spiele der alten generation sind nicht mehr nutzbar. (auch wenn die box gerade anfängt 360-spiele nutzbar zu machen)
- nicht ego-shooter-tauglich

Kommentar von Gorilla007 ,

Natürlich gibt es auf dem PC Fehlermeldungen. In den letzten Tagen, gab es hier so viele Fragen zu Spielen, die auf dem PC nicht laufen wollten. Die Systemanforderungen muss man auch immer beachten.Auf der Konsole braucht man das nicht zu machen. Da läuft alles. Konsolenspiele kann man auch verkaufen. Beim PC geht das nur mit älteren Spielen.
 Wer hat schon Lust seinen schweren Computer immer zu Freunden mitzunehmen? Von Spontanität kann da nicht die Rede sein und außerdem haben auch nicht alle Freunde einen PC. Die können dann blöd aus der Wäsche gucken. Viel Spaß auf der Couch mit Maus und Tastatur. Oder nutzt du einen Controller? Dank viel Spaß mit den "untauglichen" ego-shootern.

Kommentar von ListigerIvan ,

mensch, bin ich froh, dass es auf der konsole nie fehlermeldungen gibt. ;-)
richtig konfiguriert ist der pc genauso stabil und zuverlässig wie eine konsole. und ein hexenwerk ist das auch nicht!
die systemanforderungen muss man beachten? ist doch unsinn! im schlimmstfall schraubt man die details ein wenig herunter.
und seit wann kann man pc-spiele nicht verkaufen? im übrigen ein merkmal, das microsoft bei der one erst gegen immensen protest umgesetzt hat.
wer lust hat seinen rechner mitzunehmen? viele. zum beispiel mein vollständiger freundeskreis - die, überraschung, auch alle mehrere konsolen nutzen. ich kenne auch niemanden, der keinen pc hat.
rechner auf- und abbau dauert schliesslich aufgrund der mehrzahl an teilen auch nur minimal
länger und geht daher mindestens so spontan wie bei einer konsole. man ist ja nicht gezwungen einen riesigen tower zu kaufen - es gibt auch kleine gehäuse, die genauso groß sind wie eine konsole. und im zeitalter der flatscreens dürfte ein monitor wohl nicht das ausschlagende argument sein. oder nutzt du noch die guten alten röhren?
selbstverständlich nutze ich keinen controller - wozu auch? damit trifft man schließlich nichts.
und - stell dir vor: ich sitze häufig bequem auf dem sofa während des zockens.
alles sehr haltlos, was du so vorträgst. ich habe immernoch nicht gelesen, wie du gedenkst deine bewerbungen zu erstellen.

Die Fehlermeldungen auf der Konsole vergleichst du doch nicht ernsthaft mit den auf einem Rechner? Das ist ja an Ahnungslosigkeit kaum zu überbieten. Bewerbungen schreibe ich ganz normal mit meinem Rechner. Womit sonst? Wie du auf der Couch mit einer Tastatur zockst will ich mir gar nicht vorstellen. Das muss ja sehr unbequem sein. Wo kommt dann die Maus hin? Auf den Tisch ? Facepalm...

nein - selbstverständlich nicht. jedoch kann man nicht unter den tisch fallen lassen dass eine konsole nunmal ebenfalls nicht 100% geradeausfährt. und ein normal konfigurierter pc hat, anders als deiner meinung nach, auch nicht fehlermeldungen am laufenden band, sondern wenns schlecht läuft vielleicht eine hand voll. da die zuverlässigkeit der konsolen allerdings stark abgenommen hat, dürfte dies wohl eher ein weniger starkes argument sein. ich bin mir nicht sicher, woher du dein gefährliches halbwissen hast.
du schreibst deine bewerbungen also am rechner. dann verstehe ich nicht ganz, weswegen ein rechner der zum spielen geeignet ist generell teuerer sein soll als eine konsole.
mir wirfst du vor ich würde mir selber widersprechen. ich empfehle dir deine äußerung zum thema kosten somit noch einmal zu überdenken.
bist du so fantasielos das du dir auf dem sofa keine gemütliche ablage für tasta & maus vorstellen und basteln kannst? ernsthaft? ich muss zugeben: das erschreckt mich schon fast. vielleicht hätten dir deine eltern mal ein paar legobausteine schenken sollen...
schade. dabei ist das kein hexenwerk. hab damit prima farcry 3 durchgespielt.

Mimimi PC Ende Aus.... Hörst du dir eigentlich selber zu ? Den Blödsinn den du da verzapfst kann sich doch kein Mensch durchlesen ohne ein paar Hirnzellen zu verlieren. Du hast dir also eine Ablage gebastelt ? Bravo dann bist du ja wenigstens geschickt mit den Händen. Also bist du doch nicht so ein hoffnungsloser Fall. Muss aber ulkig aussehen wie du damit auf einer Couch sitzt. Den krummen Rücken gibt es gratis dazu 😂 Dir Vorteile und sogar die Nachteile habe ich dir schon aufgelistet aber da du ja anscheinen Probleme mit dem LESEN hast, wundert mich diese Aufforderung nicht. Einfach mal den Verlauf dieser Konversation durchlesen und feststellen wie blöd du bist. Streng aber dein en Kopf richtig an. Sonst wird das nichts. Ich hole mir schon mal Popcorn. Lass dir nicht zu lange Zeit.
Meine Argumente sind also keine? Na dann lies dir mal deine angeblichen Argumente durch. "Nicht ego-shooter tauglich" bist du wirklich so blöd oder trollst du nur? Also ich spiele ganz gemütlich ego-shooter auf der Couch. So einen Blödsinn kann aber auch nur ein strohdummer Fanboy von sich geben.

Antwort
von 3875hj7, 37

Eindeutig Pc, denn da hat man mehr Präzision, was vor allem in Egoshootern für ein viel besseres Spielgefühl sorgt.

find ich nicht wenn man es mit dem controller kann :D

zeig mir auch nur einen der ohne aimbot schneller und päziser mit dem controller trifft als einer mit maus/tasta.

Kommentar von 3875hj7 ,

Ja ok wenn man es kann aber ich kann's nicht :D

Antwort
von ghasib, 53

Wenn du nur zocken willst dann ne Konsole. Möchtest du auch mal ins Internet dann nen PC zum zocken und surfen.

Antwort
von WillTell, 57

Persönlich ich Fass die ps4 kaum an echt schade der Kauf. Nen guter gamer PC und Bildschirm und steam sind echt mega.

ich find konsole besser haste nen schlechteren pc als einen anderen biste richtig am a.... der andere hat ne bessere sichtweite als du dann haste verloren mit dem pc außerdem auf pc viel weniger spieler viel mehr hacker und kein sofa feeling ich bleib bei konsole :) da kack ich auf bissl grafik weniger oder viel geht um spielspaß und der bleibt gleich 

Kommentar von WillTell ,

Siehst du ich sehe es genau anders herum. Chillig am PC sitzen. Noch vieles andere am PC machen. Mit Maus und Tastatur ist man viel schneller unterwegs. Ego shooter gehen überhaupt nicht mit Kontroller. Den Weltmeister im COD mit Kontroller würde ich mit Maus und Tastatur mit der linken arshbacke zerfetzen. Klar gibt es aber tolle Spiele die auf Konsole cool sind wie Autorennen Jump n Run und Beat EM UPS. PC muss natürlich ein ordentlicher sein sowie Bildschirm.

ich sehe es anders ego shooter sind für konsolen viel besser ihr lügt doch euch selber an präzision besser laufen na und wenn man es mit einem controller kann geht es genau so gut und auf konsole ego shooter keine hacker aufn pc überall hacker macht kein spaß darum sind die games auch günstiger als auf der ps4 :D

Kommentar von WillTell ,

Wenn du mir wirklich erzählen willst, das du mit einem Kontroller schneller genauer und besser, einfacher etc. Egoshooter jeglicher Art spielen kannst dann ist dir nicht mehr zu helfen. Den besten COD MW Spieler oder sonst wen mit Kontroller den fetze ich weg mit Maus und Tastatur, ich bin ambitioniert aber kein kompetitiv Spieler aber ein Konsolenspieler würde heulen :D....

Kommentar von lgp619 ,

Maus ist in Egoshooter tatsächlich viel präziser. Ich habe früher viel bo2 auf meiner ps3 gezockt. Und dann hol ich mir nen shooter auf pc und spiel mit maus und WTF es fühlt sich ganz anders (im negativem Sinne) an

dann sieh mal zu das consoleros und pc'ler auf einen server joinen können.
das wird lustig.

für die pc'ler. ;-)

auf einem* Du solltest weniger zocken und mehr für die Schule lernen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten