Frage von HansGansIV, 36

PC oder doch lieber Smartphone?

Hey Leute ,

ich überlege mir mit meinem Geld was ich in 3 Wochen zum Geburtstag bekomme entweder ein PC oder ein Smartphone zukaufen. Ich weiß das ihr mir wahrscheinlich nicht so sehr helfen könnt , aber vieleicht könnt ihr mir helfen.

In 3,5 Monaten komme ich in die 10.Klasse und muss deswegen viel lernen , weil ich hinterher auch studieren will. Ich kann mich nicht zwischen einem Gaming Pc oder einem Smartphone entscheiden. Mit einem PC hätte ich glaube ich zuviel Ablenkung und ein Smartphone benötige ich so oder so , weil mein altes kaputt ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. ( Wie ich es meistens hasse Entscheidungen zutreffen )

LG, HansGansIV

Antwort
von Geo3D, 6

Je nach dem wie viel Geld zu zur Verfügung hast, würde ich für das Handy 200€ ausgeben und den Rest für den Computer. Für 500€ bekommt man schon einen guten PC.

Ablenken können dich Handy und PC, deswegen verrate ich dir etwas:

Wiederholung und Spaß sind das Geheimnis beim Lernen, mach es so wie du willst. Probiere Unterschiedliche Ansätze aus, die dir Spaß machen und mache Sport, wenn du keiner Lust mehr zum Pauken hast.

Z.B: Englisch: Eigene Grammatik und Vokabeln ausdenken
Sport: Neues Ausprobieren ( Jonglieren und Bouldern, Radfahren)
Deutsch: Fantasie und chaotische Geschichten ausdenken.
Mathe: Eigene Zahlen kombinieren und viele Fehler machen und darüber lachen.

Mit Humor kommst du leicht durch die Schule und habe den Mut viele Fehler zu machen. Ich wünsche dir, das du mehr auf deine Fortschritte achtest, als auf Intelligenz.

Also höre auf dein Bauch Gefühl, was deine Entscheidungen angeht.
Wenn du noch unschlüssig bist, verschiebe die Entscheidung auf den letzten Moment.

Falls nicht alle Fragen beantwortet wurden, ich weiß noch mehr!

Liebe Grüße,
Geo3D

Antwort
von Dinerbone, 18

Also ich kann dir nur sagen das "viel Lernen" ist überflüssig. In der 10. Klasse jedenfalls noch. Ich empfehle immer PC. Habe seit 4 Jahren das gleiche Handy und nutze das nur für Whatsapp. Glaub mir, PC lohnt sich mehr. Aber bau dir selber einen PC.
Smartphone: hol dir eins für um die 200€

PC: hol dir einen für um die 1000€ (Wenn du Einsteiger bist)

Und das mit der Ablenkung liegt am Ende ganz bei dir. Ich habe das auch geschafft, nachdem ich einen neuen PC bekommen habe, den Abschluss ordentlich zu machen^^. 

Antwort
von 123EinsZweiDrei, 16

Wenn dein altes Kaputt ist, dann kauf dir ein neues Smartphone, wenn du beides hättest hätte ich dir nen PC empfohlen... 

LG, 123EinsZweiDrei

Antwort
von HerrHackHD, 13

Am besten wäre für dich ein kleiner Laptop, denn wenn du in der 10Klasse bist wirst du den sicherlich brauchen :D spreche aus erfahrung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten