PC oder doch lieber eine Konsole?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Kommt total auf die Verwendung an.

Mit ner Konsole kannst du zocken. Sonst nix.
Ja, ich weiß, inzwischen kann man damit auch total tolle andere Dinge machen. Aber wenn wir mal ehrlich sind ist das alles noch nicht so wirklich ausgereift und effektiv zockt man darauf.

Mit nem PC kannst du auch zocken. Aber du kannst auch so viel mehr machen. Arbeiten, Surfen, Programmieren, Kunst, usw.

Konsole mMn empfehlenswert für Renn- und Sportspiele, ebenso Party- und Gruppenspiele.

PC empfehlenswert für alles andere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin ein Verfechter des PC's...einfach aus dem grund das ich es lächerlich finde wenn ich sehe wie jemand versucht in einem shooter mit einem gamepad zu zielen^^

Ansonsten kommt es halt drauf an was du zocken willst. Arcade games wie tekken Fetzen natürlich auf der Konsole am meisten...Gerade wenn man mit einem Kumpel im Wohnzimmer Chillen will.

PC's sind meist leistungsfähiger und universeller einsetzbar...Zudem kann man den selbst reparieren und erweitern.

Zum gemeinsam zocken mit Freunden zuhause, Konsole. Zum Zocken im Netz und zum auch andere Sachen machen PC.

Pc, damit kannst du viel mehr und wenn du ihn selbst zusammenstellst kannst du so wählen was drinne sein soll

Ich würde dir eine PC empfehlen ^-^ er ist nicht nu gut zum zocken, sondern auch für ander dinge! Pc for th ewin 

Kommentar von Xandoo94
21.08.2016, 00:45

dem schließe ich mich an

0

Habe bisher beides verwendet, allerdings benutze ich seit etwa 9 Jahren nur noch PC und das aus Erfahrung.

Das liegt an dir was dir lieber ist ich würde zum PC tendieren warum? Ganz einfach auf nem PC hast du ne viel größere spieleauswahl also z.b auf der nextgen kann man halt nur die neuen Teile spielen und keine älteren Spiele was man ja ab und zu mal macht die Spiele sind auf dem PC auch allgemein viel günstiger! Und eine Konsole ist nur fürs zocken auf einem PC kannst du einfach viel mehr machen

Das hängt davon ab was du für Spiele spielst. Wenn du ein Strategie-Fan bist, brauchst du einen PC. Für Renn- und Jump-and-Run-Spiele ist die Konsole zu gebrauchen. Aber naja... auf dem PC kann man alles spielen. Auf der Konsole nicht. Kontroller gibt es auch für PCs und auf der Couch kann man auch mit dem PC spielen, wenn man mit Kontroller zockt. Eine Konsole macht nur Sinn, wenn man an den Exklusivtiteln interessiert ist oder sehr wenig Geld zur Verfügung hat.(Allerdings sind PC-Spiele deutlich bis extrem(90%) günstiger.)

PC. Kannst du selbst zusammenbauen. Universell einsetzbar. Zukunft'ssicherer.
Sieht wenn du ihn selbst baust vermutlich auch noch cool aus ;)

PC! Mit nem PC kannst du alles machen, sogar mit Controller zocken!

Nimm einen Pc, den braucht man heutzutage sowieso. 2 in 1 ist immergut und auch besser als jede andere Konsole.

Mit dem PC kann man auch etwas anfangen wenn man gerade nicht zockt.

Kommt drauf an was du spielst. Ego Shooter usw würde ich auf PC spielen und z.B. Smite oder League of Legends solche Spiele am PC.

Hab die Ps4 und Spiel eigentlich nur Rocket league und warte jetzt auf fifa 17.

Also meinem Geschmack trifft da die Konsole eher. Wenn da PS4/XBox One/... draufsteht dann kann meine PS4/... das dann auch abspielen. Beim PC muss ich immer schauen ob meine Hardware ausreichend ist. Und mit Tastatur und Maus spiele ich auch nur recht ungern. Klar kann man den PC Aufrüsten, da kann ich mir aber dann auch gleich eine neue Konsole holen. Also ich finde ehrlich gesagt die Konsole besser. Mit PCs hatte ich schon des öfteren Probleme. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Nutella oder Nutoka?

Vermutlich findet sich da noch eher eine Antwort. Deine Frage ist zu allgemein, also wird jeder genau das sagen was er gemacht hat - und du bist hinterher genauso schlau wie vorher.

Mach mit dir selber aus was du willst. Brauchst du den PC evtl. auch für andere Sachen (Internet, Schulaufgaben/Studium, etc.) oder reicht da die mutmaßlich vorhandene alte Kiste?

Was für eine Konsole hast du bisher? Oder hast du noch gar keine?

PC ist tausend mal besser

Ich spiele nur noch am PC, aber auch nur weil ich Egoshooter mit Controller hasse. Sonst spiel ich eigentlich kaum was.