Frage von fidan433, 84

PC nur auf 4k einstellen, kein 1080p möglich?

Hallo, ich habe einen Pc von HP, der auch eine auflösung von 3840x2160 ausgeben kann, sprich also 4k.. Habe meinen PC also an meinen TV angeschlossen, der auch 4K abspielen kann.. mein Tv ist von jtc, irgendsoeine chinamarke denke ich :P.. Die Grafikkarte in meinem pc ist von intel hd graphics, wenn ich also 1920x1080 ausstrahlen will, wird das bild viel zu gross und sehr verpixelt, meinen tv kann ich aber auch nicht seperat einstellen, sodass ich da auswählen kann welche auflösung er wiedergeben soll.. das einzige was gut ausschaut ist 4k, aber wenn ich zum beispiel games spielen möchte, geht es meistens nur auf 1080p, und weil ales ja auf die 4k auflösung eingestellt ist, sieht das bild demenstrechend auch aus. ich hoffe ich konnte alles richtig erklärem und ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen brauche wirklich dringend hilfe..

Antwort
von LeMatrix, 66

Das liegt an der Interpolation. das ist normal.

Kommentar von fidan433 ,

Und was bedeutet das nun für mich, dass ich kein 1080p wiedergeben kann?

Kommentar von LeMatrix ,

google das doch bitte.

Kommentar von fidan433 ,

Habe ich ja schon, jedoch finde ich keine hilfreiche antwort, die mir wirklich weiter hilft..

Kommentar von LeMatrix ,

http://www.tomshardware.de/foren/242280-4-interpolation-wozu

Dein Ursprüngliches Bild hat eine native auflösung von 1080p. Deine Grafikkarte ist übrigens auf keinen fall für 4K geeignet. Höchstens zum Videos in 4K anschauen und zum surfen.

Kommentar von fidan433 ,

Ja genau das habe ich gemerkt, sobald ich ein game anmache, sieht es überhaupt nicht mehr gut aus, weil dort immer steht das die optimale auflösung 1920x1080 haben soll, aber wenn ich es darauf schalte, sieht alles nicht mehr gut aus, viel zu gross und verpixelt, habe mir den thread angeschaut, danke dafür, aber irgendwie komme ich nicht weiter, ich weiss nicht was genau ich umstellen muss damit es besser wird..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten