Hallo die Runde, wieder eine Frage: Ich habe bei einem Gespräch mitbekommen, da? jemand ein SMS an einen Computer gesendet hat. Er sagte, das er die Nummer von dem PC eigeben müßte und dann könne er dorthin eine SMS schicken. Ich möchte nun diese Möglichkeit auch nutzen. Nur, wo ist bei meinem PC eine Nummer, die ich anwählen kann. Ich habe sehr intensiev danach gesucht, kann aber keine Nummer finden. Frage:: Wo finde ich die bewußte Nr. Oder wie bekomme ich eine?? Vielen Dank für die Mühe. Camper

Dein PC hat keine Nummer, an die eine SMS geschickt werden kann. Wenn du eine SMS an einen PC schicken willst, dann brauchst du hierfür im PC ein entsprechendes Programm. Also - entweder kannst du sie SMS als E-Mail an deine E-Mail-Adresse schicken und ich glaube es geht auch über ICQ. Genaues weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich SMS lieber gleich an das Hnady des Empfängers schicke.

Solche Dienste funktionieren zumeist über Telefonanbieter (oder die Firma, Arbeitgeber etc.) die eine Nummer zuweisen. Oder allgemeine Dienste - jedenfalls ist immer auf die Kosten zu achten!
Z.B.: http://www.vlf.net
Kr4bat am 14. Mai 2008 21:08 Sinnlose Antwort ohne Bezug zur Frage.
Die einzige feste Nummer die ein PC hat ist die MAC-Adresse. Aber in die schickt man keine SMS. Man kann sich z.B bei Arcor, web.de usw. eine Fax, Anrufbeantworter/ Telefonnummer zuweisen lassen (oft kostenlos) die kann man dann von jedem beliebigen Telefon oder Faxgerät aus anrufen. Die Übermittlung und Abfrage kommt dann per E-mail.
Kr4bat am 14. Mai 2008 21:11 Antwort stochert im trüben, ist jedoch in keinem Bezug zur Frage.

Jeder PC hat eine Nummer wie z.B. 192.86.45.23 , die man anwählen kann im Internet. Dann kann man demjenigen über den Befehl netsend Adresse eine nachricht zusenden.
die IP-Adresse ist in der Regel aber temporär und so höchstens für 1 Tag oder bis zur nächsten Einwahl gültig! Somit könnte es sein, daß man die sms an jemand schickt den man gar nicht erreichen möchte.
Kr4bat am 14. Mai 2008 21:09 Antworten ohne Fachwissen und nur mit Vermutungen.
Eine IP-Adresse des PC ansich kann z.b. dauerhaft fest sein.
Kr4bat am 14. Mai 2008 21:09 Antwort ohne Fachwissen und nur mit Vermutungen.
Einzig sinnvolle und richtige Antwort. DH