Frage von Wtaler, 41

Ist der PC noch vertrauenwürdig?

Ich nutze normal gerne Kaspersky als Antiviren Programm, auch mein PC ist immer schwer in Action. Nach Virenscan und andere ProgrammChecks habe ich bis auf Adwars und PUPs nicht Außergewöhnliches auf mein Rechner gefunden. Halt nur Werbmüllprogramme.alles entfern und nach neu Check auch nichts mehr gefunden. Aber was mich nervt ist das seit Zeiten mein Virenscanner keine Untersuchungen mehr macht will (Verweigert) und die Updates nur beim Neustart des Rechners geladen werden. Die frage ist jetzt Ist das Modem ein VDSL Modem von Fritzbox 7570 defekt oder wird mein Rechner gehackt ? Ich nutze mein Moden für Smart TV (Kabel ohne Sprachsteuerung) Rechte im TV beschränkt! Und mein Drucker so wie PC (Klar) Auch bei Scannen verweigert er mir das mit Rechtefehlen obwohl ich darin nie Probleme habe. Beim Neustart des PC sind alle Probleme weg? Kann es sein das die Belastung des Rechners auch Firewall und Virencheck behindern ?

Antwort
von Hairgott, 11

Wenn du keinen Blödsinn aus dem Web downloadest, und so Sachen wie Bing immer aus den Downloads entfernst und du nicht auf komische Seiten gehst bekommst du keinen Virus.
        
Ich hab seit 2 Jahren meinen PC der geht noch fast so gut wie am ersten Tag.

Kommentar von Wtaler ,

Was ich herunterlade sind nur M$ Updates bzw. gekaufte Lizenzen... Und Updates von diesen Programme. Alles andere wird per Scann überprüft. Bisher alles saubere Ware..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community