Frage von Stuprex, 16

Pc nimmt für 1-2 Sekunden keine Befehle an. Was soll ich tun?

In letzter Zeit habe ich öfter das Problem, dass mein PC einfach in Minecraft für 1-2 Sekunden keine Befehle mehr annimmt. Das passiert manchmal in sehr kurzen Abständen (alle 30 Sekunden) oder eine ganz lange Zeit gar nicht. Tastatur und Maus sind über USB angeschlossen, auch wenn ich nicht glaube,dass es daran liegt. Diese "Aussetzer" treten häufiger auf, wenn ich gerade eine Aufnahme mit Fraps und Audacity am Laufen habe.

Ich kenne mich überhaut nicht aus, es kann sein, dass der Fehler offensichtlich ist, aber ich finde ihn nicht :o

Danke Im Voraus

Antwort
von Jannihollywood, 10

Entweder liegt es an zu wenig ramspeicher beim PC oder an der zu hohen fps angabe  (die Einstellung wie viele Bilder pro Sekunde aufgenommen werden.

Kommentar von Stuprex ,

Ich glaube, ich habe es jetzt gelöst.

Ich hatte Maus und Tastaur an einem USB-Hub angeschlossen. Jetzt habe ich sie direkt in den USB-Anschluss meines PC´s eingesteckt. Bis jetzt hab ichs gefixt :)

Danke trotzdem für die Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten