Frage von Fribspilot, 17

Pc neustartet sich nach dem BIOS unter Windows 7 sofort neu unter Windows 10 bleibt es in einem schwarzen ladescreen?

Hab ein neues Mainboard sowie neue CPU. Ich hab jetzt 3 Festplatten ausprobiert. 2 Festplatte mit Win 7 können zwar in den normalen Windows ladescreen aber danach startet es einfach neu. Unter der Win 10 Festplatte geht es auch in den den normalen ladescreen aber danach kommt ein schwarzer Ladescreen mit nem Kreis was sich dreht, bleibt da aber stecken. Was soll ich tun ?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, 6

diese verschiedenen Festplatten bzw. Betriebssysteme hast du mit der derzeitigen Konfiguration aufgesetzt ?

denn sonst kann es durch unterschiedliche Hardware (tatsächliche und der im System) schon zu solchen Problemen kommen

Antwort
von gabaniel, 1

Du musst dein Windows neu installieren. Natürlich hängt scih der PC auf wenn du einfach irgendeine Festplatte mit einem Windows in den PC reintust und startest.
Wenn du nur die Grafikkarte wechseln würdest wäre es kein Problem, aber ein Wechsel der CPU und des Mainboards ist schon keine kleine Hardware änderung.

Antwort
von one525, 9

Welche Windows Version nutzt du da? Bzw. Welchen Prozessor? Also 32 oder 64Bit?

Warum setzt du Windows nicht einfach neu auf? Ich meine wenn man Mainboard und Prozessor erneuert sollte man auch Windows neu aufspielen.

Kommentar von Fribspilot ,

64bit Win sowie Prozessor. Bist du dir absolut sicher dass man das neu aufspielen muss ? Weil das letzte Mal musste ich es nicht machen. 

Kommentar von one525 ,

Wenn es halt nicht funktioniert, ja! Das Problem ist, dass du ja keine Einstellungen im normalen Betrieb vornehmen kannst, also keine aktuellen Treiber aufspielen etc. Kommst du denn in den BIOS? Steckt alles richtig drin? Hört sich auch so an, als wäre irgendein Kabel falsch? Prozessorspannung zu gering, also eventuell da mal nach den Steckern gucken. 

Kommentar von Fribspilot ,

Kam zumindest in den abgesicherten Modus rein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten