Frage von Jo300, 37

PC Neukauf hochfahren?

Habe heute meinen neuen PC bekommen und jetzt ist die ganze zeit schwarzer Bildschirm Mit weißer Schrift, muss da immer eine taste drücken mit es weiter geht ist das normal?

Antwort
von Acronis2000, 5

Stell im BIOS die Bootreihenfolge um,  dass zuerst vom Stick gebootet werden soll oder drücke gleich nach dem Einschalten des PCs eine bestimmte Funktionstaste (häufig F8) damit das Boot-Menü erscheint.

Installiere dann Dein Windows vom bereits eingestecktem USB-Stick.

Welche Funktionstaste für das Boot-Menü zuständig ist, kann ich so nicht sagen, da ich nicht weiß, wass für einen PC Du hast.

Häufig wird auch kurz nach dem Einschalten ein kurzer Hinweis angezeigt (Press <Esc> oder Press <F-xx> for Boot-Menü, oder so ähnlich).

Viel Erfolg!

Antwort
von playzocker22, 1

Musst ein betriebssystem installieren. Also deine windows cd oder den windows usb stick einstecken/einlegen und windows installieren.

Antwort
von lordy20, 15

Geh mal in BIOS, stell auf Booten von CD/DVD um und installiere Windows (oder ein anderes System),
Vorher wird nichts anderes erscheinen.

Antwort
von DanBam, 32

Wenn Du kein Betriebssytem hast, kannst Du eine ganze Weile vor dem PC sitzen und warten. Es wird nichts geschehen. Du brauchst also ein Betriebssystem (Linux oder Windows).

Kommentar von Jo300 ,

Also Dauerschleife oder hört das dann mal auf?

Kommentar von ThadMiller ,

Verstehst du nicht was Jo300 dir sagen will?

Kommentar von DanBam ,

Hat man Dir den Rechner mit oder ohne OS (Windows) verkauft? 

Kommentar von Jo300 ,

jo

Kommentar von Jo300 ,

aber halt neu gekauft

Kommentar von DanBam ,

Du kaufst entweder einen Rechner auf dem Windows vorinstalliert ist oder Du kaufst einen Rechner OHNE Betriebssystem.

Kommentar von Acronis2000 ,

Du brauchst trotzdem ein Betriebssystem!

Kommentar von Jo300 ,

hab ich auf USB

Kommentar von DanBam ,

Dann musst Du den USB-Stick zur ersten Bootquelle im BIOS machen. Dann weiss der Rechner was zuerst gebootet werden soll und installiert das Windows auf die Festplatte.

Kommentar von Jo300 ,

weiß nur nicht wie ich das BIOS öffnen soll

Kommentar von DanBam ,

Beim Rechnerstart wenn die ersten weissen Buchstaben und zahlen auftauchen drückst Du die Tast "ENTF". oder F8

Kommentar von Acronis2000 ,

Stell im BIOS die Bootreihenfolge um,  dass zuerst vom Stick gebootet werden soll oder drücke gleich nach dem Einschalten des PCs eine bestimmte Funktionstaste (häufig F8) damit das Boot-Menü erscheint.
Installiere dann Dein Windows vom USB-Stick.
Welche Funktionstaste für das Boot-Menü zuständig ist, kann ich so nicht sagen, da ich nicht weiß, wass für einen PC Du hast.
Häufig wird auch kurz nach dem Einschalten ein kurzer Hinweis angezeigt (Press F-xx for Boot-Menü, oder so ähnlich).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten