Frage von Fabi96x, 33

PC neues Netzteil...und dann?

Hallo, ich bin nicht der klügste in dem Bereich PC. Mein Netzteil meines Computers ist kaputt und ein Freund von mir tauscht es nun durch ein neues Netzteil und gibt mir den PC wieder. Wie gehts danach weiter? Kann ich normal meinen PC benutzen? Hochfahren, einloggen und fertig? Was passiert nach einem neuen Netzteil?

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 16

Im Normalfall passiert nix. Falls etwas nicht richtig angeschlossen ist geht der Pc einfach nicht an. Bei einem Netzteiltausch muss man nichts neu installieren. Falls er jedoch ein Chinaböller eingebaut hat kann es sein, dass dein Pc oft abstürtzt oder es kaputt geht und im schlimmsten Fall dabei andere Komponenten mit sich nimmt.

Kommentar von agentharibo ,

Chinaböller?

Gibt es irgendwelche Elektronik die nicht aus China kommt?

Kommentar von DerLappen ,

Mit Chinaböller sind Netzteile gemeint die eine sehr schlechte Qualität haben

Antwort
von sgt119, 3

Welches Netzteil soll denn verbaut werden? Nicht dass dein Kumpel dir Müll reinklatscht, sowas kommt leider öfter vor

Antwort
von BobBizeps2307, 16

Das neue Netzteil macht an sich nichts mit dem Computer da es nur für die Stromversorgung zuständig ist. Es funktioniert nach dem Einbau alles wie immer 

Kommentar von Fabi96x ,

Also kann ich wieder auf meine fotos und login zugreifen?

Kommentar von BobBizeps2307 ,

Ja es bleibt alles beim alten. 

Antwort
von lutsches99, 13

Das funktioniert dann wieder wie es vorher war, wenn dein Freund alles richtig gemacht hat :)

Antwort
von iHabKeinNamen, 2

kurtze antwort
ja alles müste normal sein

Antwort
von agentharibo, 6

Wenn nur das Netzteil kaputt ist, sollte der PC einfach wieder hochfahren, wenn es getauscht wurde.

Manchmal kann es vorkommen, dass der PC die Boot-Reihenfolge anders macht. Das kannst du dann im BIOS einstellen.

Nur in wenigen Fällen benötigt man evtl. die System-CD, da der Bootvorgang nicht klappt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten