Frage von Melgad, 8

Pc neuaufsetzen. Es geht einfach nicht. Hilfe?

Hallo, ich habe mir eine Soundkarte gekauft. Dachte mir okay. Einbau und easy. Wollte anschließend eh Win neu aufsetzten. Leider geht es nicht. Nachdem ich eine beliebige Taste drücke bekomme ich eine Fehlermeldung. 0xc0000185 Im Inet finde ich nur, wo Leute ihren Pc nicht mal mehr starten können. Bei mir funktioniert aber alles ohne Probleme. Die Soundkarte hat er auch erkannt und Sound kann ich auch hören. Also waren will Windoof nicht ?

Antwort
von LiemaeuLP, 8

Wenn du Windows neuaufsetzten willst: dann nimm doch n Insallations Medium (Windows Disk, Boot USB, ...) und boote von dem, anschliessend formatierst du deine Festplatte und installierst darauf Windows neu

Kommentar von BaSStii ,

Das will er doch machen.

Kommentar von Melgad ,

Ist das nicht Standard? Erst wird die CD (automatisch) formatiert und anschließend neu aufgesetzt?

Kommentar von BaSStii ,

Fast. Nicht die CD wird formatiert, sondern die Festplatte. Aber ich weiß was du meinst.^^

Kommentar von LiemaeuLP ,

Außerdem hat ne CD gar nicht genug Speicherplatz, sodass sie gar nicht als Installationsdatenträger für eine aktuelle Windows Version genutzt werden könnte^^

Antwort
von BaSStii, 7

Hallo! Welche Soundkarte ist es? Du kannst also das Windows Setup nicht mal starten, korrekt?

Kommentar von Melgad ,

Soundblaster Z, Ähm genau. Ich starte den Pc, drücke eine beliebige Taste und bekomme diese Fehlermeldung.

Kommentar von BaSStii ,

Welche Version von Windoof soll installiert werden?

Kommentar von Melgad ,

Win  7 und anschließend auf Win 10

Kommentar von BaSStii ,

Frage: Warum nicht direkt Windows 10? Möglicherweise unterstützt das Windows 7 Setup die Soundkarte nicht - selbst wenn es auf der Creative Website als kompatibel aufgeführt wird.

Kommentar von Melgad ,

geht das? Kostenlos?, Dachte es geht nur das Upgrade von 7 bzw.8 zu 10.  Mein Cousin meinte (macht Studium mit Elektrotechnik oder  so), das es an der Festplatte liegen könnte. Win macht eine extra Partition für den Bootvorgang ect. und dieser ist wohl beschädigt

Kommentar von BaSStii ,

Mittlerweile kannst du eine frische Windows 10 Installation anstoßen und die Eingabe des Lizenzschlüssels während der Installation überspringen. Sobald es installiert ist, kannst du deinen bisherigen Windows 7 oder 8 Key eingeben um es zu aktivieren. Wenn du sogar schon einen Windows 10 Key besitzt, ist das natürlich auch möglich.

Antwort
von Melgad, 6

Hat sich erledigt. Lang nur am Boot-Vorgang. Musste Reihenfolge ändern. Warum der Fehler kam. mp aber es geht. Danke euch !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community