Frage von Mantarochen1805, 57

PC Neu Installiert alle Daten weg :(?

Hallo Leute,

ich habe da nen rieeesen Problem... und zwar hatten wir meinen PC von Windows 10 wieder auf Windows 7 neu installiert. Ich war der Meinung das die Daten noch auf der externen Festplatte gespeichert sind. Ja falsch gedacht.... auf jeden Fall sind jetzt alle Daten weg... aber da sind für mich viele Private wichtige Sachen dabei und auch für die Schule & Arbeit... gibt es da irgend eine Möglichkeit sie wieder zu bekommen? Kenne mich damit jetzt auch nicht so gut aus... und Google verrät mir so wirklich auch nichts darüber. Kann ich das (laut Google) mit der Systemwiederherstellung versuchen? Klappt das?

Danke für eure Antworten im voraus!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fossil2000, 57

Also damit ich das verstehe. Du hattest erst Win 7 drauf dann haste ein Upgrade auch Win 10 gemacht und jetzt wieder ein Downgerade auf Win 7 ???

Kommentar von Mantarochen1805 ,

ja? was ist daran jetzt so besonders??

Kommentar von fossil2000 ,

Falls es so war existiert noch ein Ordner Windows.old. Nach Deinen Upgraden und Downgeraden kann es sein das Du 2 Stück davon hast einen für Win7 und einen für Win 10

Kommentar von Mantarochen1805 ,

Und wo finde ich die?

Kommentar von fossil2000 ,

Entweder Du durchsuchst den PC mit Hilfe der Eingabeaufforderung nach windows.old. Oder unter Luafwerk C: (haben die meisten Ihr Betriebssystem) Da ist der aktuelle Ordner Windows. Und dann gibt es da noch einen Ordner Windows.old .

Denn kannste dann per Doppelklick öffnen und alles rausholen bzw. kopieren was Du benötigst.

Antwort
von DennisAk, 47

Hallo Manta,

sieht ziemlich schlecht für dich aus. Wenn du Windows neu installierst, formatiert es dir erst mal die Feltplatte. Da die Daten zu retten ist so gut wie unmöglich, wenn Windows erst einmal auf der Festplatte drauf ist.

Mfg Dennis.

Kommentar von Mantarochen1805 ,

Na super... da hab ich mir ja mal wieder was angezettelt...

Antwort
von telematiker86, 48

Nein, mit der Wiederherstellungsoption kommst du nicht weiter. Es gibt Datenrettungsprogramme, aber die werden dir auch nicht helfen, du hast mit der Neuinstallation einfach zu viele Schreibzugriffe gehabt. Da hilft nur fürs nächste Mal: alles gut sichern! externe Platte oder Cloud

Kommentar von Mantarochen1805 ,

na toll... och son Sch****** :((

Kommentar von lefti32 ,

gibt schlimmeres ;) ein paar wochen und du freust dich drüber wenns nich gerad ne fertige promotionsarbeit war ^^

Kommentar von Mantarochen1805 ,

naja... sind halt viele viele Bilder von früher drauf gewesen die jetzt echt alle weg sind -.- Aber Danke fürs Mut machen :D

Antwort
von PfrageXL, 44

Probier mal paar Programme dazu aus zur Datenrettung. Die Daten die aber schon über schrieben wurden sind weg, aber vlt ist noch ein bisschen was da

Antwort
von Hexer607, 14

Oh das ist sehr schlecht mir ist mal das selbe passiert leider konnte ich nichts unternehmen nur zusehen konnte ich also wie gesagt sowas ist sehr ärgerlich.

Antwort
von Wiggum34, 40

Die Chance, da noch was wiederherstellen zu könne ist extrem gering...

Kannst ja mal versuchen, ob das kostenlose Tool Recuva noch was findet.

Kommentar von Mantarochen1805 ,

na super :((

Dankeschön! Ich schau mal gleich nach

Antwort
von lefti32, 52

nö klappt  nich, wenn die extern gespeichert waren, WIRKLICH EXTERN? sind die noch auf der platte, vielleicht erkennt das system die platte nicht weil du falsch installiert hast oder kannst sie im system "festplatten" infach konfigurieren

Kommentar von Mantarochen1805 ,

Ja ne externe Festplatte.. also so gut bin ich dann noch um das Unterscheiden zu können... 

Kommentar von lefti32 ,

joa man weiss nie ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten