Frage von Loewenpat, 41

PC neu herstellen (wie frisch gekauft)?

Hallo, Ich habe einen Laptop, er ist langsam und Programme kann man nie richtig benutzen, weil er immer abstürzt oder einfach nichts macht. Ich würde ihn gern komplett leer machen (alles was drauf ist kann weg. Da ist nicht wichtiges drauf). So, dass er wieder wie neu ist , als ob an in gerade gekauft hat. Geht das ? (Windows 10) Danke vorraus

Antwort
von 15kmtKES, 9

Grundsätzlich :

Auslagerungsdatei auf eigene Partition verlegen zu 1 1/2 Arbeitsspeicher Verhältnis

Bibliotheken verlegen auf eigene Partition 

Temporäre Dateien löschen 

Antwort
von Shalidor, 14

Jap, das ist tatsächlich möglich. Alles was du dafür brauchst ist ein freier Nachmittag, deine Treiber-CDs und deine Windows-CD. Erstelle eine Datensicherung deiner Dateien, die du behalten willst (externe Festplatte, Handy, USB-Sticks, etc.) dann lege die Windows-CD ein, starte den PC neu und starte die Windows-Installation. In diesem Programm kannst du nun Windows neu installieren anklicken. Folge den Schritten und bei der Stelle, wo du angeben sollst, wo du es installierst, musst du alle Partitionen deiner Festplatte löschen (formatieren). Dann erstellst du neue Partitionen (am besten zwei, eine für System und Programme, die andere für persönliche Daten). Partitionieren ist das aufteilen der Festplatte in mehrere Teile. Sprich du kannst aus einer physischen Festplatte mehrere digitale Festplatten machen. Dann lässt du Windows auf die System-Partition installieren. Jetzt noch alle Treiber, das Anti-Viren-Programm und die nötigen Programme installieren und die gesicherten Daten auf die Daten-Partition speichern. Musst aber aufpassen, dass du sie nicht in der Bibliothek unter Bilder, Musik, Videos und Dokumente speicherst. Das ist nämlich auf der System-Partition. Sprich unter Computer->Laufwerk D (heißt in der Regel D) und dort dann Ordner erstellen.

Antwort
von XEQtR, 18

Wenn du ne Windows Lizenz hast lad dir von microsoft runter und brenn auf DVD, dann gehst in den BIOS rein und machst dein Laufwerk auf 1st boot und bootest von der DVD und der rest erklärt sich von selbst

Kommentar von Loewenpat ,

OMG du musst wissen, dass ich von Computern weniger Ahnung hab als von Südkoreanischen Stepptanz

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Südkoreaner Steppen?

Kommentar von XEQtR ,

haha xD naja wenn du wenig ahnung hast dann würde ich den BIOS nicht anfassen um ehrlich zu sein, da kann man vieles falsch machen. Keinen in der bekannten kreis der Ahnung hat? Jeder BIOS is anders deswegen kann ich da keine genauen anweisungen geben was du machen musst. In den BIOS gelangt man während der Rechner bootet indem man F1 oder Entf Taste spammt (Je nach board anders, früher wars auch mal F8 xD steht eigentlich während der rechner bootet auf dem Bildschirm, wenn du so schnell lesen kannst bevor Windows anfängt zu laden ^^) Jedenfalls wenn du im BIOS Menü bist muss da irgendwas von "Boot" menü sein da kannst du einstellen welchen medium er als erste quelle nehmen soll. Da muss der Laufwerk eingestellt sein auf platz 1. dann abspeichern "Save" und dann bestätigen mit "Y" und dann kommt beim boot eine meldung von wegen "Drücken sie beliebige taste um von Disc zu starten" dann drückst du irgend eine taste und der Windows Setup beginnt. Schau dir das an xD

Ab 1:38min ist für dich interessant (hoffe dein BIOS Setup ist ähnlich xD)

https://www.youtube.com/watch?v=ak8aXy4a1m8

Antwort
von Wippich, 16

Ich würde das System ganz Neu aufsetzen.Ansonsten ist das doch ein guter Laptop

Antwort
von reboottec, 26

Du kannst ihn nur ganz zurücksetzen das kannst du in den einstellungen von windows 10 machen

Kommentar von Shalidor ,

Besser ist eine komplette Neuaufsetzung. Sprich nicht zurßck setzen sondern komplett löschen und nej installieren.

Antwort
von Polskieskull, 21

Welches Modell und von welcher Firma kommt denn dein Laptop

Kommentar von Loewenpat ,

Acer 7750G heißt des teil

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten