Frage von ichSAGTfux3,

pc neu aufsetzten welche programme/dateien sind da wichtig ..? hilfe :/

Ich will meinen Vista pc neu aufsetzten mein pc ist einfach zu langsam meine eine Festplatte ist einfach zu voll und die würd ich auch gerne leeren, wenn das geht. Könnt ihr mir vlt Videos/Tipps geben welche Programme auf jeden fall auf dem pc bleiben sollten und wie ich am besten angehen sollte. Wäre auf Hilfe sehr dankbar. :))

Antwort von Apache2,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo, erstmal zu dem Problem, das dein PC langsam ist: Hast du es schon mal mit Defragmentieren versucht? Unter Computer, Festplatte auswählen--> Eigenschaften--> Defragmentieren. Kann helfen. Oder du deinstallierst Programme, die du nicht mehr brauchst oder löscht Daten, die du nicht mehr brauchst. Oder benutz ein Tool wie CCleaner, das befreit die Platte von lästigem Datenmüll. Wenn du aber unbedingt neu aufsetzen möchtest, solltest du auf jeden Fall ein Antivirenprogramm behalten.

Mfg. Apache2.

Antwort von BlueHulk,

erstelle dir eineen backup ordner in dem du weitere ordner anlegst für alle daten (! nicht programme!) die du behalten möchtest( fotos,musik,text-dokumente etc.)

diesen backup ordner ziehst du jetz auf eine EXTERNE festplatte ( oder einen ausreichend großen USB stick) und nachdem der pc komplet neu aufgesetzt ist und du microsoft office wieder eingerichtet hast, steckst du den stick rein und zeihst di dateien dahin wo du sie haben willst ;) fertig!

beachte! passwörter die du im browser gespeichert hast werden nicht übernommen deshalb solltest du dir einen zettel anlegen auf den du die website,den jeweiligen beuntzernamen und das dazugehörige passwort notierst

bei fragen einfach kommi ;)

MFG, Hulk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community