Frage von SamungSkills321, 69

Pc neu aufsetzen USB 3.0 geht nich mehr?

Ich habe vor 1ner woche oder so meinen pc neu aufgesetzt habe bis jetz nur lan treiber installiert und halt meine sachen die ich brauche java google chrome... nur mein USB 3.0 slot funktioniert nicht habe auch schon treiber installiert http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4305#dl von dieser seite Hinten an meine pc funktionieren die USB 3.0 slots nicht und vorn an meinen AeroCool XPredator X1 Evil Black Ed. Midi-Tower (ATX) gehäuse funktionieren die USB 3.0 slots auch nicht Hier meine pc daten: Windows Betriebssystem - Windows 7 Home Premium 64 Bit SP1 OEM
PC Netzteil - 500 Watt Netzteil, OEM
PC 1. Festplatte - 1000GB SATA III 7200upm
PC Mainboard AM3 - Gigabyte GA-78LMT-USB3 (Chipsatz AMD 760G/mATX) PC Grafikkarte PCI-E - 4096 MB NVIDIA Geforce GT 730, VGA, DVI, HDMI
PC Arbeitsspeicher - 8192MB DDR3 Dual Channel (2x 4GB) PC Prozessor AM3+ (FX-Serie) - AMD FX-4300 4x 3.8 GHz
Danke in voraus bei fragen einfach fragen :)

Antwort
von Culles, 45

Hallo,

das ist sicherlich die richtige Seite. Auch ist nach deinem Bildchen ein USB3-Host-Controller installiert. Von daher müsste es eigentlich funktionieren. Versuche mal ein anderes Gerät, auch USB2. Auch die müssten eigentlich funktionieren. 

Es kann aber auch sein, dass eine USB3-Erweiterungskarte in deinem Gerät steckt und die Anschlüsse nicht vom Motherboard,sondern von dieser Karte kommen. Das müsste man an den Anschlüssen auf der Rückseite erkennen, die haben dann ein eigenes Slotblech und befinden sich nicht auf dem Mainboard. In diesem Fall war ursprünglich bestimmt beim Rechner eine Treiber CD dabei. Notfalls muss man die Karte ausbauen und nach deren Produkt-ID suchen um die richtige Treiber ausfindig zu machen.

LG Culles

Kommentar von SamungSkills321 ,

Ne sind am mainboard habe auch treiber cd finde aber nix im bereich USB 3.0 treiber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten