Frage von PhilZooockt, 15

Pc neu aufsetzen und PowerRecorder Fehler, was tun?

Hallo, ich habe meinen PC neu aufgesetzt(hatte Win8.1 und habe ihn auf Win10 geupdated und jez habe ich ihn neu aufgesetzt). Er war fertig mit der Neuinstallation und es kam dieses Fenster(Bild). Es war nur das zusehen... Ich habe meine Sprache gewählt und auf next geklickt, dann kam die Fehlermeldung(Bild). Wenn ich auf Shut down oder reboot geklickt habe kam auch diese Meldung.... was soll ich tun?

MfG Phil

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für PC, 7

Dein PC ist offensichtlich mit der PowerRecover-Funktion (nicht PowerRecorder) von Cyberlink versehen, allerdings funktioniert diese nicht, ohne dass man vorher ein Image erstellt hat.

Ich habe verstanden, dass Du Win 10 ursprünglich über ein Upgrade von Win 8.1 bekommen hast und Du möchtest jetzt Win 10 neu installieren?

Dass geht relativ einfach, indem Du Dir die aktuelle Win 10-ISO-Datei herunterlädtst (keine vorhandene nutzen, immer neu herunterladen!):

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

und einen bootbaren Installationsdatenträger auf DVD oder USB-Stick erstellst.

Dann bootest Du damit den PC und installierst Win 10 komplett neu, einen Product Key brauchst Du nicht eingeben (Eingabe überspringen), das System wird automatisch wieder aktiviert. Diese Neuinstallation kannst Du auf diesem PC übrigens genauso beliebuig oft wiederholen.

Ggf. vorher Deine Daten sichern.



Kommentar von PhilZooockt ,

Also kann ich die Win10 ISO Datei von einem anderen Laptop auf einen USB Stick ziehen und bei meinem PC rein tun? Dann kommt nicht mehr die Fehlermeldung?   Wie geht das mit dem Boot Speicher, eher gesagt, woher bekomme ich den? ^^

Kommentar von funcky49 ,

Also kann ich die Win10 ISO Datei von einem anderen Laptop auf einen USB Stick ziehen

Nicht ziehen, sondern einen bootfähigen Stick (dann kannst Du den Rechner damit starten = booten) erstellen. Wie das geht, kannst Du im Internet nachlesen, hier z.B.:

http://www.tecchannel.de/a/windows-10-von-usb-stick-installieren,3277665


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten