Frage von TomatenHero2, 40

PC neu aufsetzen ohne Windows 8 CD?

Hi, möchte meinen PC neu afsetzen, doch ich lese immer wieder, dass man die Win CD einlegen muss. Bei mir war Win jedoch schon vorinstalliert, habe also nur den Key. Geht das dann?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Windows, 22

Lade dir einefach die passende ISO runter und brenne die auf eine DVD. DU brauchst das Tool ohne Keyeingabe.

https://www.lolametro.de/#windows-8

Kommentar von TomatenHero2 ,

Hat sich erledigt :) Habe doch in meinen Unterlage eine CD gefunden :) Haben sie wohl beigelegt.

Kommentar von qugart ,

Generell nie irgendwelche Daten von unbekannten Quellen laden. Vor allem dann nciht, wenn Microsoft selber die Daten bereitstellt.

Kommentar von compu60 ,

Das ist das Media creations Tool von MS das er dort downloadet und dann mit dem Tool die ISO downloadet. Und MS wird dir sicherlich bekannt sein.

Antwort
von qugart, 25

Das steht alles im Handbuch.

Wenn da die Installation auf einer separaten Partition ist, dann wird es funktionieren. Wenn nicht, dann nicht.

Aber, die Hersteller haben da ja in der Regel extra Programme dafür, die das übernehmen. Und das steht dann wieder im Handbuch.

Kommentar von TomatenHero2 ,

Hmm..habe nun versucht,alles zurückzusetzen, doch es heißt immer ,,Medien einlegen,, und ,,Dateien fehlen,,. Habe auch die CD eingelegt usw. Weißt du, wie man das lösen kann?

Kommentar von qugart ,

Wenn das so ist, dann ist da eben kein passendes Image auf der Festplatte und du musst Windows wohl oder übel neu installieren. Die DVD hast du ja jetzt.

Also, DVD rein, PC neu starten und von der DVD booten.

Kommentar von TomatenHero2 ,

Was meinste denn genau mit booten? Also ich habe es versucht, die CD einzuschieben, den PC neuzustarten und dann kam eben diese Option nach dem Sart,wiederherzustellen. Doch dann kam wieder ein Fehler, dass die Laufwerkpartition fehlt. Keine Ahnung,was das bedeutet..

Kommentar von qugart ,

Hol dir Hilfe vor Ort oder lies nochmal das Handbuch durch. darin steht acuh, wie du ins BIOS gelangst. Dort musst du dann die Bootreihenfolge so abändern, dass vom DVD-Laufwerk gebootet wird.

Kannst du mit den Begriffen jetzt so gar nichts anfangen, dann hol dir jemanden ins Haus oder bring den PC zu einem Fachmann.

Antwort
von greendayXXL1, 21

Welchen PC hast du denn?

Wenn es vorinstalliert war, nehme ich an dass er schon zusammengebaut war?

Suche mal im Internet nach dem Hersteller des PCs und gucke welche F Taste (F11,F12,...) du drücken musst beim booten, um dein OS wiederherzustellen :-) 

Kommentar von TomatenHero2 ,

Puhh,welcher is schwer zu sagen. Habe mir einen auf www.Kiebel.de zusammenstellen lassen. Und wegen der F-Taste..bin nicht so der IT-Crack. Meinst du,mit welcher Taste ich mein BIOS öffne?

Kommentar von TomatenHero2 ,

Ach halt. Habe eben in meinen Unterlagen von denen eine Windows 8-CD gefunden, die aber mit Kiebel gebrandet ist. Aber ich nehme an, das ist sie wohl oder übel.

Kommentar von qugart ,

Wenn du die nicht magst, dann lade dir doch die ISO von Microsoft runter. Möglciherweise sind auf der DVD von Kiebel bereits die notwendigen treiber und evtl. gewünchte Zusatzprogramme inkludiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten