Frage von LikeaYak, 56

Pc Neu aufsetzen funktioniert nicht (Betriebsystem defekt/Trojaner)?

Nabend, kämpfe mittlerweile seit ca 9 Stunden mit meinem Pc. Ich habe mir heute eine neue Grafikkarte geholt GeForce 770Gtx und dafür meine alte Grafikkarte 760Gtx ausgetauscht. Nachdem alles fertig war wollte ich meinen Pc Neu aufsetzen weil er ziemlich zugemüllt ist Als ich anfing meine windows 7 CD einzulegen kam dauernd die meldung (keine rückmeldung/White Screen) irgendwann kam die meldung nicht mehr doch dann hat mein Laufwerk aufeinmal meine Disk nichtmehr erkannt habs mit anderen CD´s ausprobiert und es wurde keine erkannt. Jetzt ist es immer so wenn ich versuche auf meine Festplatte zuzugreifen lädt es extrem langsam oder hängt sich wieder auf.

Dann habe ich versucht auf windows 10 Upzugraden leider hat sich das Upgrade immer aufgehängt.

Als ich versucht habe Cmd.exe als Administrator auszuführen um meinen Pc zu scannen hat sich alles wieder aufgehängt und ich konnte nichts machen.

Ich habe meinen Pc auch schon abgesichert hochgefahren jedoch passiert dort ständig das gleiche.

Auch mein Antiviren system hat sich erst nach ca 1 stunde öffnen lassen nach einem ausführlichem Scan habe ich keine Viren gefunden.

Mittlerweile hab ich wieder die Alte Grafikkarte drin weil ich dachte es liegt an der karte aber ich habe das problem immernoch ich weiss nicht was ich noch tun kann (Festplatte lief immer einwandfrei)

Fazit: Ich kann mein Pc nicht neu aufsetzen das sich mein Pc immer aufhängt/ Die CD nicht erkennt.

habt ihr vielleicht noch andere Tipps ? Kann sonst alles normal machen (Internet Surfen/Zocken usw nur meinen Pc nicht neu auflegen.

Würde mich über Hilfe freuen.

MFG

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 13

Hardware-Problem:

Extreme Überhitzung ( Dreck / Raucher ) oder Netzteil 

GeForce 770Gtx

Dringend ganz gründlichst reinigen )

irgendwann kam die meldung nicht mehr doch dann hat mein Laufwerk
aufeinmal meine Disk nichtmehr erkannt habs mit anderen CD´s ausprobiert und es wurde keine erkannt.


Rauchen beschädigt auch CD-Laufwerke

Kommentar von LikeaYak ,

Karte ist ziemlich Kühl hab meinen Pc vorkurzem sauber gemacht und bin Nichtraucher :/

Kommentar von surfenohneende ,

Karte ist ziemlich Kühl hab meinen Pc vorkurzem sauber gemacht und bin Nichtraucher :/

Gut 

Exakte Bezeichnung aller Hardware, besonders exakte Netzteil- Bezeichnung ? ( PC öffnen , ggf. Foto ) 

Antwort
von Stephan665, 19

Stell im BIOS mal auf AHCI um evtl. hat sich das verstellt, als du die Grafikkarte eingebaut hast. Oder gibts bei dir im BIOS die möglichkeit BIOS Einstellungen auf standard zu setzten falls das erste nicht hilft, versuch das mal.

Antwort
von NudelHolz69, 31

1. Windows 10 auf einen Stick laden.

2. Deinen PC über den Stick booten.(Neu starten und "Entf" spammen bis man im bios ist. da kann man einstellen womit man den pc booten will)

3.Windows 10 vom stick aus installieren und dabei komplette festplatte löschen.

4. nach installation wieder ins bios gehen (Schritt 2) und PC über festplatte booten.

5. Windows einstellen.

Kommentar von LikeaYak ,

Werde es mal versuchen ! Danke dir ! :)

Antwort
von Tschoo, 15

Hallo!

Vielleicht hast du beim Aus- und Einbau aus versehen ein Kabel deine CD/DVD-Laufwerkes so berührt, dass es keine richtige/feste Verbindung hat (Wackelkontakt). Die SATA-Schnittstellen (falls du diese hast) sind da bei manchen Herstellern recht "empfindlich". 

Gruß

Antwort
von Realisti, 23

Kannst du noch einen alten Wiederherstellungszeitpunkt aufrufen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community