Pc neu aufsetzen aber wie geht das?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Registry ist uninteressant, Windows und die Programme lesen nur das aus was sie brauchen, der Rest bleibt Links liegen.

Die zweite Festplatte bleibt unberührt bei einer neu Installation.

Installieren: Windows DVD ins Laufwerk, im Bios einstellen, dass von der DVD gestartet wird (beim Start des Computer die Entf oder eine der F Tasten, meist F2 0der F10 drücken), wenn der installations Bildschirm kommt die Benutzer definierte Installation auswählen, hier die SSD Partitionen löschen, die dann leere Partition auswählen, installieren, fertig. Danach Windows Updates ausführen.

Oder Windows 10 herunter laden und mit dem Windows 7 Key aktivieren. https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rosamaha
28.12.2015, 14:08

ok danke dir!

Also auf gut Deutsch, ich speichere alle daten mal auf die 2 Festplatte, fotografier mir die Programmliste ab, dann setze ich ihn neu auf und installier alles neu und geb die daten wieder auf die 1 Festplatte oder? 

würdest du win10 empfehlen oder sollte ich lieber bei win7 bleiben?^^

0

Warum willst Du das machen? Hat Dein PC Probleme? Oder nur so aus Langeweile? Ohne guten Grund würde ich mir die Arbeit nicht machen.

Installierte Programme laufen nach Neuinstallation des Betriebssystems nicht mehr unbedingt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rosamaha
28.12.2015, 13:55

naja, er wird langsamer das merkt man einfach und da die ssd nur 250gb speicher hat und die auch schon seehr voll is und ich eigentlich wenig ahnung habe wieso, da ich schon oft unnützliches gelöscht habe .. 

0