Frage von 7blueberry7, 37

Pc neu aufgesetzt und Spiele ruckeln nur noch - kann es vielleicht sein dass die Programme veraltet sind und ich sie updaten muss?

Ich habe meine pc vor kurzem neu aufgesetzt und nur die nötigsten programme runtergeladen jetzt ruckeln meine spiele nurnoch und laufen schlechter als zuvor kann es vielleicht sein das die programme veraltet sind und ich sie updaten muss?

Antwort
von DaMenzel, 31

Mainboard (Chipsatz) Treiber installiert? Grafikkartentreiber aktuell? Je nach Betriebssystem -> alle CPU - Kerne freigeschaltet?

Kommentar von 7blueberry7 ,

Ich spreche leider kein chinesisch :D

Kommentar von DaMenzel ,

Wollte damit wissen ob Du in der Systemsteuerung (nehme an Du verwendest Windows) im Gerätemanager eventuell gelbe Ausrufezeichen hast.

Falls ja, fehlen Dir womöglich wichtige Treiber die für einen reibungslosen (schnelleren) Betrieb nötig sind.
Im Regelfall findest Du diese auf der Internetseite des Computerherstellers.
Die Grafikkartentreiber erhältst Du dort auch, allerdings solltest Du bei einer extra verbauten (dedizierten) Grafikkarte den Treiber vom Grafikkartenhersteller herunterladen (meistens NVIDIA oder AMD).

Antwort
von WosIsLos, 34

Hattest du die HDD vorher auch formatiert?

Falls ja, Windows Update und Grafikkartentreiber Update durchführen.

Kommentar von 7blueberry7 ,

HDD? Meinen pc kann man automatisch per recovery zurücksetzen brauchte also keine windoof dvd falls du das meintest

Kommentar von WosIsLos ,

Ich meinte, ob du die HDD vor Neuinstallation formatiert hast.

Antwort
von Surray, 37

Treiber nicht aktuell eventuell

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten