Frage von BoomChiller, 58

PC neu aufgesetzt und Internet funktioniert nicht?

Ich habe meinen PC neu aufgesetzt da ich einen Virus hatte und jetzt geht das Internet am PC nicht mehr. Kabelverbindung besteht und funktioniert auch (ging ja vorher auch) ich bekomme aber kein Netzwerk angezeigt als ob ich keine Verbindung hätte

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ParaSect, 58

Hast du mal geschaut ob die Treiber installiert sind im Gerätemanager evtl nach schauen hatte das früher auf Windows Xp z.b oft selbst mit Kabel.

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer, 47

Warum machst Du bei so einer Frage eigentlich ein Geheimnis aus dem verwendeten Betriebssystem? Glaubst Du, wir wären Hellseher?

Solltest Du eine der aktuellen Windows-Versionen nutzen: Hast Du den (richtigen) Treiber für den Ethernetcontroller installiert? Und wenn ja,, hast Du das Netzwerk eingerichtet? Anleitunegn findest Du im Internet.

Antwort
von Yogi851, 40

Du musst die Mainboard Treiber installieren. Bei Windows 10 geht es sogar automatisch.

Antwort
von JSchweizer, 40

Treiber checken! Miest liegts daran