Frage von JanHend, 47

PC neu aufgesetzt, Probleme mit W-LAN Treiber?

Ich habe meinen PC neu aufgesetzt und in der DVD steht der W-LAN Treiber, aber ich versteh nicht, wie ich den installieren soll. Mein PC: MEDION AKOYA E4200 D, Hilfe!!

Antwort
von Thandu, 27

Es gibt keine WLAN-Treiber.

Du musst aber eine neue Netzwerkverbindung einrichten (drahtlos). Das wiederum geht über "Netzwerkeinstellungen ändern". Und dann nimmste den Accesspoint/Router als Knotenpunkt.

Kommentar von JanHend ,

Das Problem ist, wenn ich mit einem Netzwerk verbinden möchte kommt immer "Es sind keine Verbindungen verfügbar

Kommentar von Thandu ,

Deswegen musst du ja auch ein neues, zweites Funknetzwerk auf Deinem Rechner funkelnagelneu EINRICHTEN, damit Du dann in diesem Netzwerk eine Funkverbindung verfügbar hast.

Weia!

Kommentar von JanHend ,

Wie geht das denn, wenn ich fragen dürfte? :D

Kommentar von Thandu ,

Über das Netzwerk und Freigabecenter / Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten

Kommentar von Thandu ,

Und wenn du schon dabei bist: prüfe gleich mal, ob evtl. mit der Neinstallation der Knopf für WLAN deaktiviert ist oder ob der aktiviert ist. Bei vielen Lappies muss das manuell EINGESCHALTET werden, damit er ein Funk-Netz findet.

Kommentar von JanHend ,

Ok, dass Probier ich gleich mal, ich sag dann, wie es geklappt hat, danke schonmal

Kommentar von JanHend ,

Wenn ich auf neues Netzwerk gehe, finde ich "Breitband (PPPoE)" und wenn ich dann darauf drücke, muss ich Benutzername und Kennwort eingeben, welches vom ISP zugeteilt wurde. Wenn ich da nichts eingebe und auf verbinde drücke, findet er nichts

Kommentar von Thandu ,

Dann haste den falschen Knopf erwischt. "Ein neues Netzwerk einrichten" - dann sucht er automatisch nach zur Verfügung stehenden Funknetzwerken. Selbst das vom Nachbar findet er, sofern der eines hat.

Kommentar von JanHend ,

Ja, doch da steht, dass es bis zu 90 sec. dauern kann, aber ich warte schon doppelt so lange und es kommt nichts. Ist dieser Knopf bei mir nicht an, oder woran liegt das?

Kommentar von Thandu ,

Entweder liegts an Dir oder am Rechner. Ist die Drahtlosverbindung des Rechners schon eingeschaltet?

Kommentar von JanHend ,

Wenn du schon so fragst, ist die Drathlos Verbindung wohl noch nicht an, denn am Computer wird es wohl nicht liegen.... Wie mach man die denn an, denn wenn ich "Ein Drathlosgerät zum Netzwerk hinzufügen" möchte, findet er auch nichts

Kommentar von Thandu ,

Moooooooooment. Ist der
MEDION® AKOYA® E4200 D (MD 8359) ein Desktop? Falls ja: dann vergiss das mit dem WLAN

Kommentar von JanHend ,

"Multimedia Design PC MEDION AKOJA E4200 D" mein PC, mit dem passendem Monitor, beides steinalt

Kommentar von Thandu ,

Dann brauchst du ein Extramodul, um WLAN benutzen zu können. Bei Desktops ist das in der Regel nicht dabei. Deswegen gehts auch nicht. Auf dem Mainboard ist meist nur eine LAN-Karte onboard.

Kommentar von Thandu ,

Schau mal: sowas in etwa brauchst du:

https://www.amazon.de/CSL-Stick-Antennenbuchse-abnehmbarer-Antenne/dp/B007K871ES...

Oder einen WLAN-Stick

Kommentar von JanHend ,

Woher bekomme ich das Extramodul? Downloaden, denn ich habe es nicht im www. Gefunden. Ich bin so überfordert.

Kommentar von Thandu ,

Das ist Hardware, das musst du gegen Echtgeld kaufen. Also entweder im Internet, oder alternativ im Elektrofachmarkt (Saturn, Mediamarkt, etc.)

Kommentar von JanHend ,

Nein, das stimmt nicht. Vor ein paar Jahren musste ich meinen PC auch resetten und ich hatte das gleiche Problem, aber ich habe das iwie hinbekommen

Kommentar von Thandu ,

ok, dann mach das so wie damals

Kommentar von JanHend ,

Guck doch mal bitte auf meine Bilder, da ist die DVD, dann Drivers und dann steht da W-LAN, aber ich weiß nicht, was ich damit machen soll

Kommentar von Thandu ,

Da kann ich Dir nicht helfen, ich kenne die Treiber nicht und ich lese noch nicht einmal die Dateiendungen. Vermutlich sind die noch ausgeblendet.

Ich vermute, dass Du als nächstes fragst: wie blende ich die ein? Deswegen: bevor das ein Fass ohne Boden wird: frage besser jemand in Deinem Umfeld, der an Deinen Rechner direkt ransitzen kann, und der sich mit sowas auskennt :)

Kommentar von JanHend ,

Wie ich das einblende weiß ich, weil ich das vor dem reset auch hatte... Ich glaube, du denkst, dass ich komplett dumm bin. Ich Probier erstmal alle Windows updates über LAN zu machen, und gucke ob es dann funktioniert

Kommentar von JanHend ,

So, habs jetzt hinbekommen, einfach Updaten und dann geht das automatisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community