Eisblume33 am 17.07.2009 um 15:49 Uhr
In einer Zeitschrift wurde ein PC mit besagtem Netzteil als Konfiguration zusammengestellt. Ist das nicht ein bisschen übertrieben? O.k. Kabelmanagement ist sinnvoll, aber ist denn ein 30 Euro-Silent-Netzteil nicht ausreichend??
es kommt drauf an, was du damit vor hast..sprich welche komponenten du verbaust. ich selbst habe ein 100 euro netzteil, weil mir die billigen ständig abgeraucht sind...
naja kommt drauf an was du für nen rechner hast. wenn du high end grafikpower und nen mega cpu hast dazu 4 festplatten und was weis ich nicht alles dann ja ^^ aber wenn du ne normale kiste hast dann reicht auch das 30 euro teil 350 watt sollte es aber mindestens haben
musste bis jetzt nur einmal eins nachkaufen weil ich nen kurzschluss gebaut hab xD sonst nochnie ich hab auch wieder n billiges gekauft
Das ist schon ein High-End-Netzteil, und für einen 08/15-PC vermutlich overkill. Allerdings ist eine Leistungsreserve bei den heutigen Grafikkarten durchaus sinnvoll; eine aktuelle NVidia-GraKa mit aktivem Lüfter schluckt schon ordentlich Strom. Und das NT ist leise.
Ich hab zwar nur das be quiet Straight Power 350W...
Aber mein noname-Netzteil war dran schuld, das mein PC immer abgestürzt ist... Und das alte hatte sogar 450W!
Jetzt ist alles viel stabiler!
Eisblume33 am 17. Juli 2009 16:01 Okay, Danke für den Hinweis!

Hintergrund der Frage ist der Verdacht, da mein PC (egal ob mit Vista 64 bit oder auch Windows 7 RC, aber auch mit Kubuntu ) regelmässig einfriert. Vermute Instabilität der Spannung, da alle Treiber in Ordnung sind...
hmm das könnte durchaus ein grund sein wenn es wirklich bei allen OS ist sogar sehr wahrscheinlich
Eisblume33 am 17. Juli 2009 16:00 Aha, dann könnte sich der Verdacht bestätigen. Wie gesagt bei Kubuntu passiert das auch dann und wann. Kann nach 10 Minuten sein, oder auch nach 5 Stunden, alles sehr mysteriös und ärgerlich.
Und wie ist die Wärmeentwicklung??
darüber kann ich mich nicht beschweren. ganz und gar nicht sogar. ist top!