Frage von timtim159, 77

Pc Netzteil zu 12V Gleichspannung umbauen mit mehreren anschlüssen?

Hallo in diesem video https://www.youtube.com/watch?v=Ot-ftls0bj4 wird ein Pc netzteil umgebaut. Ab Minute 2 werden nach und nach Kabel abgeklemmt und isoliert.

Letztendlich sieht man das er jeweils von jeder spannung 3,35 V 5 V und 12V ein Anschluss besitzt.

Wäre es möglich einfach mehrere 12V Kabel zu nutzen oder muss man dann mit dem einen Leben.

Habe im Internet leider diesbezüglich nichts gefunden.

Möchte aus dem Netzteil ein 12 V gleichstrom Netzteil bauen mit mehreren Anschlüssen das ich dann mehrere Geräte anschließen kann die mit 12 V versorgt werden sollen.

Antwort
von coolhome, 55

Ist jetzt nicht zu 100% die Antwort die du wahrscheinlich suchst aber schau das video trotzdem mal an ist sehr gut gemacht und wird dir sicherlich weiterhelfen.

Es werden auch Sachen gezeigt die in deinem video nicht gezeigt wurden.

Antwort
von azervo, 64

An die Drähte die 12 V liefern kannst Du mehrere Geräte anschliessen solange die nicht zuviel Strom brauchen.

Antwort
von sgt119, 77

Lass es sein, besonders wenn es sich um ein Gruppenreguliertes Netzteil handelt

Antwort
von timtim159, 53

Lass die finger davon weil?
Meine frage war nicht ob ich es sein lassen soll sondern eine andere.....

Und wenn man der Meinung ist wieso ich die Finger davon lassen sollte dann bitte mit begründung damit ich das nachvolziehen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community