Frage von Kalasch, 31

PC Netzteil Watt Case Grafikkarte?

Heei Leute. Ich möchte mir eine Inno3D GeForce GTX 980 OC zuelegen. Eventuell zu einem späteren Zeitpunkt eine zweite. Mein System besteht momentan aus einer GTX 970 von Palit, einem i7-4790, einem Mainboard von Gigabyte; GA-H97M-D3H, 8GB RAM, 1000GB Festplatte und einem 530Watt Netzteil. Brauche ich dafür ein neues Netzteil oder ist das mit 530Watt noch ausreichend? Und habt ihr vielleicht ein tolles Case mit Sichtfenster im Kopf was nicht alt zu teuer ist aber trotzdem gut aussieht und die Länge der Grafikkarte unterstützt?

Danke für eure Antworten, LG SkiT - Kalasch

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 11

Wenns ein gutes Netzteil ist, reicht das. EIne GTX 980 zieht unter last etwas über 165 Watt, angenommen 200 Watt. Prozessor sind 80 Watt, der Rest des Systems wird keine 50 Watt mehr brauchen.

Und beim Gehäuse kannst du wählen: http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=gehatx&xf=534_ATX%7E534_%B5ATX%7E534...

Antwort
von ArcticFox1, 31

Ich würde behaupten, dass das Netzteil nicht reicht. Warum inno3d? Die sollen nicht gerade leise sein... Gainward Phantom habe ich. Selbe Firma wie palit. Msi und Asus sind ebenfalls leise

Kommentar von Kalasch ,

Finde das Design echt klasse. Und sie ist für eine GTX 980 relativ 'billig' 

Kommentar von ArcticFox1 ,

Musst du wissen ich habe lieber Totenstille. Als case verwende ich das antec twelve hundred. Gibt noch günstigere versionen 900 und 300. Vorteil ziemlich komplett aus Metall. Gibt aber auch einige schicke von cooler Master

Kommentar von Kalasch ,

Ok. Danke schon einmal für deine extrem schnelle Antwort! :)

Da ich ein klasse Hs benutze höre ich meinen PC auch unter Volllast kaum. Dementsprechend würde mich die Lautstärke nicht stören.

Ich werde mir die Cases gleich mal ansehen! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten