Frage von clean1703, 18

Pc netzteil techsolo?

Hallo ich habe ein techsolo STP- 650 oder so und viele sagen ja das bei den meisten die schutzschaltung fehlt vlt kann mir einer erklären was die schutzschaltung ist ? Kann das sein wenn zb ein Blitz einschlägt und eine Überspannung erzeugt das die schutzschaltung vom NT aktiviert wird ? Wenn ja wäre es ja kein Chinaböller . Keine sorge ich kauf mir demnächst ein neues :D

Antwort
von groygroy, 4

Für ein Rechner auf dem man zocken oder rendern will ist das Ding komplett durchgefallen, selbst bei Office arbeiten oder surfen schwankt die Leistung richtig stark so das man im schlimmsten Fall mit Abstürzen zu kämpfen hat, im allerschlimmsten Fall kann es sogar passieren das die Hardware beschädigt wird

Antwort
von checker680, 6

Die Schutzschaltungen haben nichts mit Blitzen zu tun nur wenn du was falsch anschließt zum Beispiel das Strom an eriner Falschen stelle zu deinem Netzteil kommt das es Ausgeht und nicht explodiert. Sollte dein Netzteil beispielsweise zwei eigene Stecker einen eigenen Strom Kreislauf haben dann wird sich dein Netzteil ausschalten also so ahbe ich das immer verstanden kenne mich da acuh nicht besonders gut aus ich hoffe ich konnte helfen

Kommentar von clean1703 ,

Ja ich habe nur angst das ich meine Hardware vernichte weil ich mir letztens eine r9 390 gekauft habe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten