Frage von WasLederstDu, 67

PC Netzteil Stärke?

Habe mir einen PC bestellt und habe als Netzteil das Super Flower 450W 80+ Gold bestellt.

Hier meine Konfiguration

I5 6500 R9 380 H107 von AS rock Alpenföhn Eco Und noch 2 Lüfter 8 GB RAM 1000gb Seagate

LG Niels

Antwort
von playzocker22, 29

Der pc sollte ca 320 watt beim zocken ziehen. Reicht also voll aus

Antwort
von DerVerfasser, 40

Das Netzteil sollte reichen.

Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Gaming & PC, 17

reicht dicke aus.. selbst eine R9 390x ist keine Problem

Antwort
von LanGER0909, 33

Hätte ein grösses genommen . Sollte aber eben noch so hin hauen

Kommentar von WasLederstDu ,

Vielen Dank (:

Antwort
von theSwaggg, 49

450W reichen nicht aus! Das liegt vorallem an der stromfressenden Grafikkarte. 600W+ wären da schon die bessere Wahl.

;)

Kommentar von WasLederstDu ,

ne hab schon bestellt würde es funktionieren??? will nicht zurückschicken

Kommentar von theSwaggg ,

Funktionieren würde es noch so knapp.

Kommentar von WasLederstDu ,

stürzt der PC dann immer nach ein paar Minuten ab??

Kommentar von theSwaggg ,

Kommt auf die Qualität des Netzteils drauf an. Bei den meisten Modernen Netzteilen gibt es genug Schutzvorrichtungen, sodass sich der PC einfach so ausschaltet. Es kann aber auch sein dass etwas durchschmort, komponenten beschädigt werden und das ist ganz und gar nicht gut, was bei billig-Netzteilen der Fall sein kann. Du kannst vielleicht auch deine Grafikkarte runtertakten, falls die 450W nicht ausreichen.

Kommentar von WasLederstDu ,

Super Flower is sehr gute Qualität. und wenn ich die GraKa runtertakte verliere ich dann arg Leistung??

Kommentar von theSwaggg ,

Kommt drauf an wie viel. Aber die Grafikkarte würde glaube noch ziemlich stark sein. Warte einfach mal ab, ich habe selber eine GTX960 mit einem i5-4690K und nur !300 Watt! und alles läuft bestens. AMD Grafikkarten verbrauchen aber halt etwas mehr. ;)

Kommentar von WasLederstDu ,

Ja die die ich habe ist eine Sapphire 380 Nitro

Kommentar von WasLederstDu ,

weiß nicht ob das was ausmacht

Kommentar von Sigggi89 ,

lass dich hier nicht verunsichern das golden green hx 450 ist ein gutes netzteil und auch völlig ausreichend, da brauchste absolut nichts runtertakten

wie playzocker22 sagte verbraucht dein pc ca 300 - 350 watt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community