Frage von NiggesDerBoss, 48

Wie kann ich ein PC Netzteil neu lackieren?

Ich habe vor mein Netzteil neu zu lackieren. Zuerst werde ich das "Netzteilgehäuse" abschrauben, dann wollte ich die Farbe draufsprühen. Brauche ich eine Grundierung oder muss ich das Gehäuse vorher Schmiergeln?

Antwort
von Denno2015, 32

Also anschmirgeln musst du es in jedem Fall. Ganz wichtig ist, dass du einen hitzebeständigen Lack verwendest. Wenn es vernünftig geschmirgelt ist brauchst du keine Grundierung.

Ich würde es eher nicht empfehlen ein Netzteil zu lackieren.

Kommentar von NiggesDerBoss ,

Wieso nicht es ist mir egal wenn die Garantie weg ist

Kommentar von 3125b ,

Je nach Schaltung liegen beim Primärkondensator 300 bis 400V an. 

Antwort
von FragaAntworta, 28

Sollte es sich um ein bereits lackiertes Handeln, wäre es ratsam vorher zu schleifen und zu reinigen, fettfrei machen, danach Haftvermittler und Lack. Bei allem ist es aber ratsam alles Aufkleber und sonstiges rückstandslos zu entfernen.

Kommentar von NiggesDerBoss ,

Wo kann ich das kaufen bzw was sind Haftvermittler?

Kommentar von FragaAntworta ,

Am einfachsten im Baumarkt, auch dort gibe es gute Qualität und Beratung. Was Du aber nicht brauchst ist ein hitzebeständiger Lack, so heiß wird kein Netzteil, und ein Haftvermittler sorgt dafür, dass der nachfolgende Lack auf dem Untergrund hält. Und natürlich müssen die Öffnungen erhalten bleiben, also nach dem Lackieren freischneiden und säubern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten