Frage von marcelstr, 28

Pc Netzteil macht komisches Geräusch?

Heyy,

Mein pc macht bei manchen Starts komische Geräusche, die nur weggehen, wenn ich in paar Mal Herunterfahren und wieder hochfahre. Das Geräusch klingt wie, wenn die Lüfter voll aufdrehen, kommt aber vom Netzteil.(ich weiß das dort auch ein Lüfter ist) hat jmd eine Idee, woran das liegen kann?

Habe das Geräusch erst seit paar Wochen und meinen Pc habe ich erst seit Anfang des Jahres

Mfg Marcel

Antwort
von MitchS, 28

Das ist bei einigen Netzteilen sozusagen ein Funktionstest wenn beim Start der Lüfter hochdreht. Bei Fujitsu oder Clevo Rechner gibt es das gleiche Prinzip mit normalen Lüftern beim Start.

Welches Netzteil hast du denn?

Kommentar von marcelstr ,

früher war das nie und der dreht hoch und geht auch nach 10 min nicht runter aus ich drehe ihn ab Netzteil: von FSP Group INC. Modell Nummer: FSP450-40EMDN

Kommentar von MitchS ,

absoluter Müll und nur gefährlich für die Hardware...niemals am Netzteil sparen. Nimm lieber was von einem renommierten Netzteilhersteller: Corsair, EVGA, BeQuiet, SuperFlower, Seasonic

Kommentar von lucha1 ,

billig netzteile kannst du in die tonne kloppen, wenn dir das abraucht was es wahrscheinlich auch tut kann es auch deine andere hardware beschädigen

Antwort
von RoyXCII, 18

Wie alt ist denn dein Netzteil ? Bei solchen Sachen einfach die Gewährleistung in Anspruch nehmen. Falls das ding keine 2 Jahre alt ist.

Kommentar von marcelstr ,

Anfang des Jahres gekauft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community