Frage von ChrizzRocks, 20

PC Netzteil "Kurzschließen" Zum Drähte zum Glühen bringen/erhitzen?

Hi, wie kann ich mein pc Netzteil so kurzschließen, dass ich wie mit ner Autobatterie so ziemlich jeden Draht erhitzen kann? also das der draht die Kompletten 25 Ampere die auf meiner 3.3 V Leitung möglich sind zu schlucken bekommt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shalidor, 15

Du nimst Konstantan-Draht (Widerstandsdraht). Dieser hat so einen hohen Widerstand, dass es nicht zum Kurzschluss kommt. Der wird auch in richtigen Heißdrahtschneidern verwendet. PC-Netzteile sind kurzschlussfest. Heißt es wird keine Sixherung fliegen, falls zu viel Strom fließt. Jedoch solltest du es vermeiden, dass so viel Ampere fließen. Wenn es 2, 3 Ampere sind sollte es genügen.

Antwort
von Leerlaufprozess, 20

Was soll da eigentlich der sinn an der sache sein?

Kommentar von ChrizzRocks ,

styroporschneider

Kommentar von Leerlaufprozess ,

ah okay, jetzt verstehe ich es.