Frage von aramaic93, 99

Pc Netzteil knistert, Grund?

Das Netzteil knistert nur wenn der lüfter dran ist. Sobald ich den Lüfter entferne knistert das Netzteil dann noch ungefähr 20 sekunden lang und dann nicht mehr. Das Knistern ensteht oft wenn die Cpu/gpu arbeitet. Wenn der Lüfter nicht dran ist, knistert es nie. Voll komisch. Was könnte der Grund sein? LG

Antwort
von TheJoGie, 99

Was meinst du mit Lüfter? Ein Kühler, der ans Mainboard angeschlossen ist?

Kommentar von aramaic93 ,

Fast jedes netzteil hat ja nen eigenen lüfter

Kommentar von TheJoGie ,

Achso du redest direkt vom Netzteil Lüfter. Was meinst du mit "entfernen"? Hast du etwa den Netzteil geöffnet? o.O

Jap das tue ich xD. Ja habe ich  haha

Ich habe halt das netzteil im betrieb geöffnet und den lüfter rausgenommen 

Kommentar von TheJoGie ,

Oh Gott.
Was du da gerade veranstaltest ist lebensgefährlich. Dir ist klar, dass Netzteile extrem gefährlich sind, wenn du sie öffnest und aus versehen etwas berührst?
Selbst wenn sie nicht mit Strom verbunden sind Kondensatoren immernoch Stunden/Tage danach mit Strom geladen.

http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/15257-netzteil-oeffnen....

Kommentar von TheJoGie ,

Als Ergänzung: Was ist das für ein Netzteil? Markennetzteil oder ein Billig-Teil aus einem Fertigbau-PC?

Also es ist ein Markennetzteil, fsp group inc. Hm das die netzteile so gefährlich sind wusste ich nicht

Also wenn der lüfter noch mit dem netzteil verbunden ist, sich aber nicht im gehäuse des netzteils befindet, knistert es nie

Kommentar von TheJoGie ,

Nein, das ist kein Markennetzteil.
So ein knistern ist gefährlich, und kann dir sagenn, dass dein Noname-Netzteil (oft auch "Chinaböller" genannt) dir bald in Flammen aufgehen kann.
Lass die Finger davon, und entsorge es!
Kaufe dir ein Markennetzteil von
be quiet
Corsair
Seasonic
Thermaltake
Enermax
Coolermaster
Silverstone

Antwort
von wolfram0815, 94

"Knistern ist uns nicht geheuer, denn wo 's knistert brennt auch Feuer! Brasseln lässt uns nicht kalt, wenn wo 's brasselt brennt der Wald...."

Kommentar von TheJoGie ,

Das hilft dem Fragesteller bestimmt weiter.

Kommentar von wolfram0815 ,

Seh ich auch so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten