Pc Netzteil kaput?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Welches Kabel ?

kann defektes Netzteil oder ein Kurzschluss in Verbindung mit diesem Kabel sein

nenne mal die ganz exakte Bezeichnung des Netzteils ( PC öffnen, ggf. Foto )

nenne auch alle andere Hardware, besonders exakt Grafikkarte & Motherboard

Ich meine ich habe kurz das geräusch gehört, was bei einem Kurzschluss/überschlag zuhören ist , aber leise.

möglich, ist die Frage Was da gestorben ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schlumpf123456
18.09.2016, 15:51

Danke, Problem hat sich gelöst, ein Molex zu 6pin adapter der Graka hat den geist aufgegeben, war wahrscheinlich so nen billig china ding...

0
Kommentar von schlumpf123456
18.09.2016, 15:57

Ne ist ein bequiet purepower l8/430watt, der adapter war bei der Grafikkarte dabei

0
Kommentar von schlumpf123456
18.09.2016, 17:09

Weiß ich ja auch nicht, macht wirklich keinen sinn...

0

Tja, wenn man so intelligent ist und Kabel rum steckt wärend der PC an ist ist selber schuld wenn was kaputt geht. Wenn das Netzteil nicht mehr an geht haste es wohl durch irgendeine Dummheit gebraten. Dann zahl mal schön für ein neues.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schlumpf123456
18.09.2016, 12:08

Klar man muss ja den Pc auch auschalten um das Lan kabel umzustecken ...

1
Kommentar von Shalidor
18.09.2016, 18:17

Du sagst du hast "ein Kabel" eingesteckt und dann hat es ein komisches Geräusch gemacht und der PC ging aus. Das hast du geschrieben. Da geht jeder normal denkende Mensch davon aus, dass es eine Leitung am Netzteil war und kein LAN-Kabel.

1

Moin,

Leider fehlen ein paar angaben um deine Frage richtig beantworten zu können.
Kannst du mir vielleicht sagen was du für eine Hardware hast und welches Netzteil?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schlumpf123456
18.09.2016, 12:06

Netzteil ist ein Bequiet L8 mit 430 watt, ansonsten gigabyte h97 dh3, Xenon e3, 16gb ram ( 2x 4gb & 1x 8) samsung 850 evo, wd green 2tb, inno3d gtx 960

0

Welches Kabel ?

kann defektes Netzteil oder ein Kurzschluss in Verbindung mit diesem Kabel sein

nenne mal die ganz exakte Bezeichnung des Netzteils ( PC öffnen, ggf. Foto )

Ich meine ich habe kurz das geräusch gehört, was bei einem Kurzschluss/überschlag zuhören ist , aber leise.

möglich, ist die Frage Was da gestorben ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von surfenohneende
18.09.2016, 15:59

Ne ist ein bequiet purepower l8/430watt, der adapter war bei der Grafikkarte dabei

OK ... Ich habe das Gleiche 

es hat Grafikstrom 1x 6+2 & 1x 6 Pin Grafikstrom -> Normal 

evtl. Adapter von 6 auf 6+2 Pin kaufen

0

Was möchtest Du wissen?