Frage von DDIHB, 30

PC Netzteil hat Spulenfiepen und wird schnell warm Neues kaufen oder kann ich noch 1 woche warten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 2

PC Netzteil hat Spulenfiepen und wird schnell warm Neues kaufen oder kann ich noch 1 woche warten?

Klingt nach einem viel zu billigen Netzteil

am besten Eines mit 80+ Gold kaufen  -> bei 500 Watt ca 80 bis 100 € ausgeben 

außerdem Gehäuselüfter in den PC einbauen & ggf. besseren CPU-Kühler installieren 

Corsair 850Watt will jetze wechseln so ein be quiet achja die hitze liegt am netzteil :) die ist extrem warm

Edit:


Ein Corsair CS850M Watt


Sollte eigentlich OK sein  - Spulenfiepen kann überall vorkommen , besonders in Kombination mit bestimmten Grafikkarten   ( natürlich gibt es auch notorische Fieper wie Corsair GS ^^ )
Antwort
von SpitfireMKIIFan, 9

Die Temperatur der Komponenten ist unabhängig vom Netzteil, SPulenfiepen kann auch bei höherpreisigen Netzteilen vor allem bei stark asymetrischen Lasten auftreten. Um welches Netzteil handelt es sich denn?

Kommentar von DDIHB ,

Corsair 850Watt will jetze wechseln so ein be quiet achja die hitze liegt am netzteil :) die ist extrem warm

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Ein Netzteil erwärmt sich grundsätzlich im Betrieb, auch ein be quiet!

Wenn das Netzteil am Gehäuseboden angebracht ist, sollte es schon grundsätzlich nicht die restliche Hardware beeinflussen, ist es oben angebracht, fungiert es gleichzeitig als Lüfter für das Gehäuse und wir dentpsrechend wärmer, da er Abwärme nach außen weiterleitet.

Welches COrsair ist es denn genau, nicht, dass du jetzt ein hochwertiges Netzeil gegen irgendein billiges ersetzt.

Kommentar von DDIHB ,

Ein Corsair CS850M Watt

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 5


PC Netzteil hat Spulenfiepen und wird schnell warm Neues kaufen oder kann ich noch 1 woche warten?

Exakte Bezeichnung es Netzteils ?

vermutlich ist ein FAKE-Netzteil d.h. es ersetzen & viel mehr Geld ausgeben für Das Neue

Antwort
von KingSmashy, 19

Also ich kenne mich nicht genau aus wie Netzteile funktionieren, aber ich würde dir raten den Computer auszustecken und nicht mehr zu nutzen bis du ein neues hast

Antwort
von fragender1981, 17

Du kannst locker noch eine Woche warten. Spulenfiepen ist nicht außergewöhnlich. 

Kommentar von DDIHB ,

wenn der pc mal schnell 90 Grad wird wegen dieses schh netzteil