gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

PC Netzteil aufrüsten, da neue Grafikkarte mehr Strom braucht?

gefragt von Silvretta am 08.04.2009 um 8:51 Uhr

Welches Netzteil zum aufrüsten, da die Grafikkarte mehr Strom braucht. Ist jetzt glaube ich ein 320 Watt Netzteil drin. Es solte leise sein!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.082 Hardware x 3.144 Netzteil x 267 PC aufrüsten x 12

anonym
beantwortet von shaddi am 8. April 2009 12:08
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das kann man pauschal nicht so beantworten, da es auf Netzteil und Grafikkarte ankommt (sowie die restlichen Komponenten). Gerade bei Billignetzteilen stimmt die Wattangabe oft hinten und vorne nicht. Relevanter als die Gesamtwattzahl ist ansonsten die Leistung auf den einzelnen Voltschienen... und die Effizienz sollte man in Punkto Stromrechnung auch nicht vergessen.

Wenn du deine geplante Hardware mal näher erläuterst kann auch ein klarer Tipp gegeben werden.

timberlandem
beantwortet von timberlandem am 16. April 2009 17:44
1x

ja aufjeden fall 500 watt und pass auf das es einen oder mehreren 6er-pin anschlüsse hat

Bild/er:

9950
9950
AMD 4-EVER
AMD 4-EVER

Kommentar von B1e618bafbb35c8696451735d273caf3smalltimberlandem am 16. April 2009 17:47

6er-pin stromanschlüsse hat kuk mal bei arlt.de die habe extre billige und leise nehm aber die hausmarke arlt nezteile die sind günstig und sing sehr gut

anonym
beantwortet von Modulina am 9. April 2009 08:38
1x

Das Netzteil muss dem Bedarf +25% Reserve entsprechen. Rechne mal die KOmponenten zusammen die du verbaut hast. Wenn du ne Power-Grafikkarte hast die schon 130 Watt zieht kann da schon was zusammenkommen.

Versuch nicht beim Netzteil zu sparen. Nimm ein Markennetzteil mit einem hohen Wirkungsgrad und leisem großen Lüfter. Bei den Stromkosten holst du das wieder raus.

http://www.tipps-archiv.de/netzteil-mit-ausreichender-leistung.html

320 Watt ist jetzt aber nicht so wenig - das wird oft überschätzt! Ich hab mit nem Messgerät (Lidl) den Verbrauch meines PCs mit 135 Watt gemessen!

Meneifoal
beantwortet von Meneifoal am 9. April 2009 08:07
1x

Hallo? Sag doch einfach mal, was du ne Grafikkarte hast!!? Dann kann ich dir auch ein passendes Netzteil sagen. Du solltest nur drauf achten, ein Markennetzteil (Enermax, bequiet etc.) mit hoher Effiziens zu haben.

anonym
beantwortet von Ordensbruder am 8. April 2009 08:58
1x

Ich würde auch auf 500 Watt hoch gehe, denn wer weiss, was als nöchstes kommt:-) Hier gibts eine gute Übersicht, die leisen sind übrigens die teueren:-) http://www.alternate.de/html/index.html

Bunnyhunter
beantwortet von Bunnyhunter am 8. April 2009 08:57
1x

500 Watt

anonym
beantwortet von dirkiemaus am 8. April 2009 08:54
1x

denn mach ein 400 watt netzteil rein

suesszahn
beantwortet von suesszahn am 8. April 2009 08:54
1x

http://kuerzer.de/28Oqt6BAf ...das habe ich...sehr gut und die leistung lässt keine wünsche offen !!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

mit welchen teilen kann ich meinen pc aufrüsten?

PC aufrüsten für HDV bearbeitung, was brauche ich dafür ?

Meinen Pc zum Gamen aufrüsten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.