Frage von Artur2803, 48

PC Netzteil ausreichend?

Hallo,

in letzter Zeit überlege ich mich mir mein PC aufzurüsten. Ich möchte gerne meine GTX 650ti mit einer GTX 970 MSI 4G austauschen. Jetzt weiß ich leider nicht ob mein Netzteil für eine GTX 970 ausreicht. Ich habe herausgefunden, dass mein Netzteil max. 460 Watt hergibt. Die GTX 650ti verbraucht 110 und die GTX 970 150 Watt. Bräuchte ich ein neues Netzteil?

Mein PC: www.mediamarkt.de/de/product/_dell-xps-8700-4259-1712204.html

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, 34

Nimm statt der GTX 970 eine GTX 1060. Dann passt das ganz sicher. Außerdem ist die sowieso stärker als ne GTX 970.

Kommentar von Artur2803 ,

Danke darüber habe ich nicht nachgedacht! 

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, 21

Jaa, das reicht völlig. Ich empfehle dir nur, eine GTX 1060 zu nehmen, da diese der GTX 970 in allen Punkten überlegen und kaum teurer ist. 

Antwort
von sgt119, 22

Was ist es denn für ein Netzteil? Lad am besten mal ein Foto vom Aufkleber hoch

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Custom-Netzteil von Acbel (AC460AM-00), 460W laut Beschreibung, dieses hier: https://www.techpowerup.com/forums/attachments/sam_0856-jpg.69666/

Laut einem Youtube-Video (https://www.youtube.com/watch?v=2s0QP4cAecg) mit zwei 6Pin PCIe-Steckern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten