Frage von Devenders, 69

PC nach Zusammenbau schwarzer Bildschirm was falsch?

Hallo, heute kamen meine PC Komponenten. Habe alles sorgfältig zusammengebaut und beim start drehten die lüfter die graka wurde warm die cpu auch, doch ich bekomme kein bild!

Komponenten: HYPER FURY 2 x 8 GB RAM @ 1866 MSI 970 Motherboard MSI R9 390 GPU FX 8350 CPU Netzteil Raidmax 700 Watt 80+ Gold

Am Netzteil sind schwarze Stecker verbaut und Rote, also zum einstecken, das Netzteil besitzt Kabelmanagement! Habe die GPU an die roten gesteckt und SSD und HDD and die schwarzen, worin liegt der Unterschied? Bin grad echt am verzweifeln und bin um jeden Rat dankbar!

mfg

Antwort
von rohle65, 33

naja, ich kenne zwar nicht die genaue Bezeichnung vom Mainboard aber ich vermute das dieses pro Ram-Steckplatz nur max. 4GB Ram unterstützt

Kommentar von Devenders ,

Es unterstützt 8 GB

Antwort
von Schukap, 23

Hallo. Ich hatte das selbe Problem. Bei mir war das Problem das auf dem Mainboard der slot für die externe Grafikkarte nicht zugelassen (aktiviert , ausgewählt) war.
Um das Problem zu lösen
1: Pc ausschalten Grafikkarte raus und Bildschirm am Mainboard   Anschließen.
2: Pc starten und ins Bios wechseln
3: im Handbuch des Mainboard  suchen wo man die Grafikoptionen umstellen kann
4: den externen slot aktivieren oder als
"Nummer 1" priorisieren
5: speichern und pc danach ausschalten
6: externe Grafikkarte einbauen Monitor anschließen und Pc starten.

Jetzt sollte es gehen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen🖥

Kommentar von Devenders ,

gute idee! nur leider hat der amd fx 8350 keine interne grafikeinheit, leider...werde das mainboard nun zurück schicken und sollen sich die drum kümmern, ist nicht mein erster PC der zusammengebaut wurde aber das regt schon echt auf!

Antwort
von Marvin1908, 30

Hat dein Board eine interne Bildausgabe (HDMI oder VGA) ?

Wenn das darüber funktioniert, ist der Fehler ausschließlich bei der GraKa zu suchen.

Kommentar von Devenders ,

Leider nicht, hab eine GTX 420 mal angeschlossen, selbes ergebnis

Antwort
von KaitouHD, 39

Benutzerhandbuch gelesen, wo was hin gehört?

Kommentar von Devenders ,

Ja hab ich, beim Netzteil lag leider keins bei!

Kommentar von KaitouHD ,

Erkunde dich im Internet.

Vielleicht steht auch auf dem Netzteil drauf wo was hingehört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten