Frage von tobistar3, 106

PC nach win 10 update kein Netzwerk mehr?

Hallo zusammen unswar habe ich meinen pc auf win 10 geupt und habe seit gestern das problem das der netzwerladapter nicht mehr sichtbar ist und laut windows fehlt der treiber. Allerdings kriege ich es irgendwie nicht raus von welchem herrsteller oder so das teil ist (das mainboard weil ich über onboard netzwerk gehe)

Hat jemand vlt ne idee wie ich das behebe?

(Habe heute nacht windows neu raufgemacht aber immer noch das selbe problem)

Antwort
von Shino202, 69

schau mal von welcher Firma deren pc ist wenn es ein fertiger pc sein sollte wenn nicht dann schau mach von welcher Firma das Mainboard ist dann sucht di die Treiber raus zum Beispiel wenn das Mainboard von Asus ist gehst du auf die Asus Homepage und lädst dort die Treiber runter

Antwort
von kelzinc0, 75

Das Win10 keien treiber hat ist sehr selten und passiert nur bei Hardware die selten genutzt wird.

Hast ein komplett PC oder?

Du müsstest eine recovery CD haben wo treiber drauf sind wenn dies enicht merh hast kannst du den PC aufschrauben und schauen was auf dem Mainbaord drauf steht.

Allerdings darfst du dir nciht zu große hoffnungen machen, für komplett PCs werden häufig exclusive hersteller genommen die nur für zb Mediamarkt das Mianbaord möglcihst günstig herstellen support oder udpates gibt es dafür für gewöhnlich nicht das sind no name produkte.

Kommentar von tobistar3 ,

es ist kein fertig pc und eine recovery cd hab ich auch nicht trotzdem danke

Antwort
von CraftNexus, 53

Windows 10 finde ich persönlich ist Müll... Pack dir Windows 8.1 drauf... Windows 10 ist verbuggt und verursacht generell nur Probleme.

Ausserdem ist Windows 8 vom Design her auch besser :)

Gruss Craftnexus

Kommentar von TaiTT ,

Hab auch nur Probleme mit Windows 10. Windows 7 ist halt am besten.

Antwort
von TaiTT, 78

LAN oder WLAN ?Wenn es über ein Lan Kabel angeschlossen ist musst du wohl einen Treiber für dein Mainboard haben. Falls du nicht weißt wie, die kennzeichnung deines Mainboards müsste im Geräte Manager angezeigt werden.

Kommentar von tobistar3 ,

im geräte manager hab ichs auch net gefunden

Kommentar von tobistar3 ,

und ja LAN

Kommentar von TaiTT ,

Dann downloade dir den HW monitor und schau in der 2ten Spalte nach dem Namen deines Mainboards

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten