Frage von Kingcoco1, 47

pc nach Reinigung laut(lüfter)?

Hallo leute

Vor einer Woche habe ich meinen pc gesäubert (cpulüfter,kühler und die cpu), dass gleiche habe ich auch bei der Grafikkarte gemacht(Lüfter,Kühler) ich habe bei beide die WLP gewechselt (ja vorher auch die alte abgemacht).Aber mein pc wurde lauter :(. Beispiel: hatte Aion gespielt und der pc war wirklich "LEISE".Und jetzt arbeitet alles auf Hochtour (meistens die Grafikkarte).Ich habe eine Nvidia Geforce GTX 550 TI Zotac. Mittlerweile wird die Grafikkarte bei jedem spiel laut (selbst bei Minecraft).Es Macht nicht wirklich Spaß zu spielen wen der pc total laut ist (habe angst das etwas kaputt geht).

Alle Treiber sind Aktuell!

System: 4GB RAM Intel Core i 3 530 Geforce GTX 550 TI Zotac (43 Grad celsius wenn ich nichts mache) 500W Netzteil Windows 7 Motherboard:Gigabyte

PS. Bitte nicht Antworten wie Lass ein Antivirus Programm laufen,Seitenwand abmachen oder geht zum Pc Doc.

Antwort
von Nightythehawk, 47

Wenn der PC vorher diese Probleme nicht hatte, hört es sich so an als hättest du die Wärmeleitplaste falsch aufgetragen.

Der Lüfter dreht stärker auf, wenn mehr gekühlt werden muss.

Evtl. hast du zuviel/wenig auf die Kontaktfläche aufgetragen.

Wie hört sich das laute Geräusch denn an? Ist es ein rattern oder ein surren?

Kommentar von Kingcoco1 ,

surren aber eig. war es nicht zu dich aber auch nicht zu dünn :/ nur so viel das man die schrift nicht lesen konnte 

Kommentar von Nightythehawk ,

Hm... möglicherweise hast du einen der Lüfter beschädigt, mach das Gehäuse auf und versuch herauszufinden von welchem Lüfter das surren kommt.

Kommentar von Kingcoco1 ,

wenn ich In Game bin dann der GPU Lüfter 

Kommentar von Kingcoco1 ,

hatte nämlich erst das Problem das der pc immer ausging weil ich die WLP nicht neu gemacht habe ( epic fail) aber danach gings eig.

Kommentar von Nightythehawk ,

Wie hast du die Grafikkarte genau gereinigt? Mit einem Kompressor den Staub rausgeblasen?^

Antwort
von RaceShafter, 29

Da dringt die Lautstärke wohl stärker durch, da kein Staub mehr da ist ^^.. Spaß beiseite. Wenn das sonst nicht so war, so wird da irgendwas falsch sein. Eventuell, wie mein Vorredner meinte, die Wärmeleitpaste. Aber genau kann ich das nicht sagen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten