Frage von Henker0815, 65

PC nach neuinstalation viel zu wenig leistung?

Ich habe meinen PC neu auf eine ssd installiert, doch nun habe ich in allen Spielen weniger fps. Bsp hatte ich zuvor 160 fps plus in bf4, jetzt komme ich gerade mit glück auf 110fps. Ich habe ansich alle treiber runtergeladen und aktualisiert.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 25

vielleicht war der alte Treiber besser für diese Spiele ?

-> Das habe Ich schon erlebt damals mit meiner Geforce 3 Ti 200 in Unreal-Tournament (UT99) & Star Trek Armada

Kommentar von Henker0815 ,

is der selbe graka treiber wie zuvor



Kommentar von surfenohneende ,

der selbe graka treiber wie zuvor

ungewöhnlich ...

nenne mal alle Hardware, auch exakte Bezeichnung des Netzteils (PC öffnen) & wie alt es ist

Kommentar von Henker0815 ,

i7 4770k @ 4ghz

gtx 1080

samsung ssd 850 ev

700 Watt BeQuiet System Power 80+ Silber ca 2 jahre

16gb drr ram @ 2400mhz

msi z87 g45 gaming

Kommentar von surfenohneende ,

700 Watt BeQuiet System Power 80+ Silber ca 2 jahre

Ganz OK

aber bedenke: Gruppenreguliert -> macht sidch bei 600+ Watt bemerkbar bei starker Crossload  

Ich hätte damals das gerade erst erscheinende Straight Power 10 mit DC-DC empfohlen 

msi z87 g45 gaming

BIOS updaten

Ich hätte das Z97 genommen

Kommentar von Henker0815 ,

ich hab nur die graka gewechselt der rest ist noch von früher, und bevor ich win neu aufgesetzt habe, habe ich mit neuer graka und altem win bf4 getestet und hatte 50 fps mehr

und mein bios ist version 1.9, sollte die neueste sein

Kommentar von surfenohneende ,

Sehr merkwürdig ... 

Prüfe Einstellungen in Grafiktreiber & Spiel 

& prüfe nVidia Optimierungen die es gibt

Kommentar von Henker0815 ,

nvidia optimierung habe ich versucht, hat aber leider nichts gebracht, und alle einstellungen habe ich überprüft,

Ich habe in witcher 3 mehr fps als in bf4, und dass kann ja wohl schlecht sein

Kommentar von surfenohneende ,

Ich habe in witcher 3 mehr fps als in bf4, und dass kann ja wohl schlecht sein

kann auch sein, dass das Spiel heimlich ge-update-d wurde

Kommentar von Henker0815 ,

naja bf4???? ne ich denke eher nicht, besonders da ich es in der früh mit dem alten win mit 160 fps und am abend mit dem neuen win gespielt habe. ich denke nicht dass in dieser kurzen zeit was passiert.

Antwort
von WosIsLos, 46

Falsche SSD oder fehlende Systemeinstellungen.

Kommentar von Henker0815 ,

is ne samsung 850 evo ssd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community