Frage von Kampfkeks2598, 15

PC nach Installation kein Ton bei Anwendungen mehr?

Guten Tag zusammen,
Ich hab mir gestern Abend ein Spiel installiert (The Witcher3) nach der Installation musste ich meinen Rechner wieder neu starten. Das hab ich dann auch durch das program machen lassen. Als ich den Rechner ganz normal hochgefahren hab und mich auch ganz normal angemeldet hab, fiel mir auf das irgendwas nicht stimmt.. Mir ist es aber nicht direkt aufgefallen.. Erst nachdem ich Skype gestartet hab, fiel mir auf "wo bleibt der Ton?" Ich kann keinen mehr hören wenn jemand redet. Aber die Systemtöne höre ich. Ich hab über die Systemsteuerung geschaut, ob sich da ein andere Lautsprecher eingestellt hat, aber es ist nicht der Fall! Es sind die selben Einstellungen wie früher und der selbe Lautsprecher (macht eigentlich ja Sinn weil ich die Systemtöne hören kann".. Und jetzt zu meiner Frage, was soll ich denn noch tun? Beim Lautsprechermixer ist alles auf höchster Lautstärke..?

Antwort
von Dextim, 13

Hallo. Überprüfe mal ob die Sound-Einstellungen auf 7.1 eingestellt sind und ändere das in diesem Fall auf 5.1 oder Stereo. Wenn das nichts bringt, aktualisiere den Treiber deines Ausgabegerätes via Geräte-Manager (Windows) oder ggf. über das Icon im Tray-Menü und starte anschließend das System neu.

Gruss

Kommentar von Kampfkeks2598 ,

Danke für deine Antwort,
Aber 7.1 war bei mir seit gestern nicht eingestellt sondern auf Stereo, genauso wie früher! Aber ich hab das Problem schon gefunden. Das Problem war, in den Einstellungen der Programme muss ich extra die Lautsprecher ändern.. Es würde bei mir nicht in den Systemsteuerung geändert sondern in den Anwendungen..
Aber dir trotzdem vielen Dank für deine Antwort!
Lieb Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten